Variation von mariniertem Gemüse

1 Std leicht
( 55 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Auberginen frisch 2
Zucchini 2
Champignons 500 Gramm
Paprika gelb 2
Paprika rot 2
Paprika orange 2
Petersilie kraus frisch 1 Bund
Rosmarin frisch 1 Zweig
Thymian frisch Zweige
Knoblauchzehen gehackt 4
Saft einer Zitrone 1
Olivenöl nativ etwas
Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Chili rot 1
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
133 (32)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
0,8 g

Zubereitung

1.Man sollte das Gemüse am Vortag marinieren damit es richtig gut durchziehen kann. Beginnen wir mit den Auberginen. Die Früchte waschen und in nicht zu dünne Scheiben schneiden. Eine Marinade aus Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer herstellen und die Auberginenscheiben kurz darin wenden und in der Grillpfanne von beiden Seiten kurz anbraten. Abkühlen lassen und wieder in die restliche Marinade legen. Wer mag, gibt noch einige Scheibchen frischen Knoblauch dazu.

2.Weiter geht es mit den Zucchini. Waschen und die Enden abschneiden, in Scheiben schneiden und in der Grillpfanne ohne Zugabe von Öl beidseitig kurz aber kräftig anbraten und abkühlen lassen. Marinade aus Olivenöl, Meersalz, Pfeffer und frischem Thymian herstellen und die Zuchhinischeiben darin einlegen.

3.Die Paprikaschoten waschen, halbieren und putzen. Den Grill im Backofen vorheizen und die halbierten Paprikaschoten so lange grillen, bis die Haut fast schwarz wird und Blasen wirft. Kurz etwas abkühlen lassen und die Haut abziehen. Das ist etwas mühselig aber unbedingt notwendig! Mariniert werden die Paprika mit Olivenöl, Meersalz und fein gehackter Chili.

4.Nun die Champignons putzen und in etwas Olivenöl anbraten. Die Marinade besteht wiederum aus Olivenöl, reichlich frisch gehackter Petersilie, Meersalz, frisch gemahlenem Pfeffer und etwas Knoblauch.

5.Man kann natürlich die Kräuter variieren und statt Thymian frischen Rosmarin nehmen oder beides ! Nun noch alles hübsch anrichten....vielleicht noch einige Oliven dazu....und ein toller Beilagenteller für die Grillparty ist fertig !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Variation von mariniertem Gemüse“

Rezept bewerten:
4,93 von 5 Sternen bei 55 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Variation von mariniertem Gemüse“