Grill Schaschlik

Rezept: Grill Schaschlik
43
14
20549
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Schweinefilet
1 EL
Sojasauce
2 EL
Ingwer-Zitronengras-Öl
1 EL
Honig
0,25 TL
Szechuanpfeffer
0,25 TL
Tandoori-Gewürz
0,25
Paprika gelb
0,25
Paprika rot
2
Champignons braun
8
Cocktailtomaten
0,25
Zwiebel
4
Bambusspieße
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
757 (181)
Eiweiß
18,9 g
Kohlenhydrate
9,7 g
Fett
7,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grill Schaschlik

Tomatemayo marinade

ZUBEREITUNG
Grill Schaschlik

1
Das Schweinefilet in feine 4cm lange Streifen schneiden.
2
Dei Champignons putzen und nach Bedarf vierteln. Die Paprika in nicht zu große Würfel schneiden. Die Zwiebel pellen und vierteln, in die einzelnen Lagen trennen.
3
Aus Sojasauce, Öl, Honig und den Gewürzen eine Marinade herstellen, in einen Gefreibeutel geben, das Fleisch zugeben, verschließen und 1 Stunde marinieren lassen.
4
Herausnehmen und abwechselnd mit dem Gemüse auf die Bambusspieße aufstecken. Die Spieße in der restliche Marinade wenden.
5
Auf dem heißen Grill ca. 10 Minuten grillen.
6
Dazu passt u.a.Grillgemüse, Tomaten Saltimbocca, Kräuterbutter oder auch Ingwer- Limetten-Butter. Diese Rezepte sind alle in meinem Kochbuch zu finden..

KOMMENTARE
Grill Schaschlik

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Wenn ich Deine Grillrezepte so lese, bist Du wohl auch nicht der Schweinekammfan. Auch dieses Rezept überzeugt mich und verdient 5 Sternchen. LG
Benutzerbild von sarmate
   sarmate
da wär ich gern dabei gewesen ..... mmmmmh ..... glg *****
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
....und wann hast Du diese RZ auch noch eingestellt?.....eigentlich war doch dafür garkeine Zeit mehr........aber toll sind sie alle.....und dieses darf jetzt natürlich auch nicht fehlen.....sonst ist der Grillabend ja nicht perfekt...GLG geli
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Schöne Spießchen...............Die würden mir auch gut schmecken......GLVG.
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Der Drucker stöhnt schon, super Grillrezepte von dir 5* LG

Um das Rezept "Grill Schaschlik" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung