1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse-Spießchen vom Grill

Gemüse-Spießchen vom Grill

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebeln2
Bacon-Scheiben100 g
Paprika gelb½
Paprika grün½
Paprika rot½
Öl2 Esslöffel
Zitronensaft frisch gepresst1 Esslöffel
Grillgewürz-Mischung **2 Teelöffel
Chiliflocken etwas
Holzspieße gewässert etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Zwiebeln schälen, vierteln und anschließend in einzelne Häute (oder zweier Häute) zerpflücken.

    2.Baconscheiben quer in vier Teile schneiden.

    3.Paprika waschen, Kerne und helle Innenhäute entfernen und das Gemüse in grobe Stücke schneiden. Dann die Zwiebeln, Bacon und Paprika abwechselnd locker auf die Holzspieße stecken.

    4.Für die Marinade das Öl mit Zitronensaft und der Grillgewürz-Mischung verrühren und die Gemüse-Spieße damit einpinseln. Ich habe dann noch ein paar Chiliflocken drübergepriselt, weil wir´s gerne scharf mögen.

    5.Die Marinade eine halbe Stunde lang einwirken lassen und die Spieße dann grillen, bis sie appetitlich gebräunt sind.

    6.Ich habe meine Gemüse-Spießchen heute mit Ofenkartoffeln und einem Kräuter-Dip serviert.

    7.** Das Rezept für mein Grillgewürz steht hier: http://www.kochbar.de/rezept/493942/Grillgewuerz-Mischung-selbstgemacht.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse-Spießchen vom Grill“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich