1. Home
  2. Rezept
  3. Gegrilltes Brot ...

Gegrilltes Brot ...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Holzspieße4
Körnerbrot am Stück200 g
Bauernbrot am Stück200 g
Bacon-Scheiben2 Päckchen
Paprikaschoten - rot, grün und gelb3
Champignons einige
Zwiebeln4
Knoblauchzehen gepresst2
Öl6 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
helles Bier250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Holzspieße 10 Minuten lang wässern, damit sie beim Grillen nicht verbrennen. Das Brot in 3-cm-Würfel, die Paprikaschoten in gleichgroße Stücke schneiden. Die Zwiebeln vierteln und dann in immer 2 Häute teilen. Den gepreßten Knoblauch in einer Tasse mit dem Öl verrühren.

    2.Die Brotwürfel mit dem Bacon umwickeln und abwechselnd mit Zwiebeln, Paprika und Pilzen aufspießen, mit dem Knoblauchöl bestreichen, leicht mit Pfeffer würzen und dann 8 bis 10 Minuten lang grillen; dabei ab und zu mit Bier beträufeln, das gibt einen tollen Geschmack!

    3.Zum Servieren bitte ein Schälchen mit Schmand, Barbecue-Sößchen oder Tzatziki bereitstellen, so kann sich jeder sein Brot nach seinem Gusto anrichten.

    4.Anmerkung: diese Spießchen kann man sehr gut vorbereiten und hat dann ganz schnell etwas "Besonderes" vom Grill, ob mit oder auch mal ohne ein großes Fleischstück vom Rost. Ich bereite diese Spieße gern reichlich vor, weil sie oft schon VOR dem Grillfleisch oder auch nachher noch gern genossen werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gegrilltes Brot ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich