1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Tomaten-Gratin

Zucchini-Tomaten-Gratin

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zucchini1 grosse
Tomaten8
Eier4
Mineralwasser L
süsse Sahne4 EL
vegetarische Gemüsebrühe2 TL
Pesto1 TL
Knoblauchzehen2
frisch geriebener Parmesan80 g
Fett für die Form etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Juhuuuuuuuuuu ihr Lieben, Heute hab ich ein Trennkostrezept für euch,da ich mich mal wieder auf mein Heilfasten vorbereite.Aaaaaaaaaber....gesund kann soooooo lecker sein.Versprochen !!!!

    2.Zuerst die Zucchini waschen,Stielansätze entfernen und in nicht zu dünne Scheiben schneiden.Die Scheiben dann in einer Grillpfanne anbraten,herausnehmen,salzen und pfeffern.

    3.Die Tomaten über kreuz einritzen,für etwa 15 Sekunden in kochendes Wasser tauchen,abschrecken und enthäuten.Ebwnfalls in Scheiben schneiden .(also,ganz ehrlich gesagt....ich lass die Haut dran)

    4.Abwechselnd die Zucchini-und die Tomatenscheiben schuppenartig in eine gefettete Auflaufform legen.

    5.Den Backofen auf 175 Grad vorheizen

    6.Knoblauch in feine Scheiben schneiden und über die Tomaten-Zucchini-Scheiben verteilen.

    7.Die Eier mit dem Mineralwasser sowie der Sahne verquirlen und mit der Gemüsebrühe und dem Pesto würzen.Das Eigemisch jetzt auf den Auflauf giessen.Das Ganze mit dem Parmesankäse bestreuen und 25 bis 30 Minuten im Ofen überbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Tomaten-Gratin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich