Zucchini überbacken

Rezept: Zucchini überbacken
ein schnelles Abendessen
166
ein schnelles Abendessen
00:25
7
401
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zucchini
1 Handvoll
Tomaten kleine
Olivenöl mit Basilikum
1 Zehe
Knoblauch
Salz
Pfeffer aus der Mühle
2 Kugeln
Mozzarella
Parmesan frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.06.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchini überbacken

Tomate-Mozzarella-Gratin
GRILLgefüllte Tomaten

ZUBEREITUNG
Zucchini überbacken

1
Backofen vorheizen auf 200°C. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit etwas Olivenöl beträufeln.
2
Die Zucchini abwaschen und in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf das Backblech legen. Die Knoblauchzehe schälen, zerdrücken und mit etwas Olivenöl verrühren. Dann die Zucchinischeiben damit bestreichen.
3
Den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf die Zucchinischeiben verteilen. Alles etwas mit Salz und Pfeffer würzen. Überall eine Tomatenscheibe drauf legen und mit geriebenen Parmesan bestreuen.
4
Nun das Blech mit den Zucchinischeiben in den vorgeheizten Backofen geben und etwa 15 Minuten überbacken. Dazu schmeckt Baguette oder frisches Bäckerbrot.

KOMMENTARE
Zucchini überbacken

Benutzerbild von Claton
   Claton
Ich bin sicherlich bald auf der Suche nach Zucchinirezepten. Nach dem die eine Pflanze letztes Jahr zu wenig abgeworfen hat, habe ich dieses Jahr zwei angesät, die jetzt im Hochbeet wuchern. Dann habe ich gemerkt das der Samen schon seit einem Jahr verafallen war und was soll ich sagen, jetzt sind ausserhalb des Hochbeets nochmals zwei Zucchettes zum abernten :-)
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Ich melde mich mal an um bei dir Urlaub zu machen...so köstlich verwöhnt zu werden lass ich mir nicht entgehen ????????????LG Sabine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich kann mir dein Gemüse auch sehr gut zu kurz gebratenem Fleisch oder Fisch als Beilage vorstellen. Für diesen Zweck behalte ich deine Idee mal im Kopf. Wäre nämlich so ganz nach meinem Gusto. glG ~Geli~
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das park ich mal auf meiner ToDo Liste. Sobald die Zucchini in meinem Hochbeet erntereif sind- werde ich das nachbasteln :) Danke und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
mit sehr viel liebe bereitet und apetit angeregt, klasse rezept. glg tine

Um das Rezept "Zucchini überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung