1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteigtarte mit bunten Tomaten und Pesto aus confierter Zucchini

Blätterteigtarte mit bunten Tomaten und Pesto aus confierter Zucchini

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blätterteig1 Rolle
Zucchini2 kleine
Ziegenfrischkäse200 g
bunte, kleine, aromatische Tomaten300 g
Knoblauchzehen2
Thymian2 Zweige
Rosmarin1 Zweig
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst wird das Pesto vorbereitet. Dazu wird eine Fettpfanne oder ein Backblech dünn mit Olivenöl ausgestrichen. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Zucchine in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden und in die Fettpfanne legen. DIe Zucchinischeiben von oben nochmals dünn mit Olivenöl einpinseln.

    2.Die Knoblauchzehen fein hacken und auf den Zucchinischeiben verteilen. Nun die Blätter von den Thymianzweigen zupfen und über die Zucchinischeiben streuen. Nun alles salzen und pfeffern und für 25 Minuten ab damit in den Backofen. Dann aus dem Backofen nehmen und etwas abkühlen lassen.

    3.Wenn die Zucchini etwas abgekühlt ist, alles in ein hohes Gefäß geben und den Ziegenfrischkäste dazugeben und alles fein pürieren. Den Backofen jetzt auf 200 Grad vorheizen.

    4.Nun den Blätterteig ausrollen und in vier Rechtecke schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. DIe Rechtecke ca. 1 cm vom Rand weg einschneiden, so daß ein "Rahmen" entsteht. Innerhalb dieses Rahmens nun das Pesto dünn verstreichen.

    5.Die Tomaten halbieren und die Rosmarinnadeln fein hacken. DIe Tomaten nun dicht an dicht auf dem Pesto verteilen. Nun mit einem Pinsel die Tomaten hauchdünn mit Olivenöl einstreichen. Den Rosmarin darauf verteilen und salzen und pfeffern und bei mittlerer Schiene ca. 25 backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteigtarte mit bunten Tomaten und Pesto aus confierter Zucchini“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich