1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Hechtfarce in einer Zucchinirolle

Fisch: Hechtfarce in einer Zucchinirolle

1 Std 5 Minmittel

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Die Zucchinirolle:
Parmesankäse frisch gerieben50 Gramm
großer Zucchino1
Hechtfilet durchgedreht150 Gramm
Salz und Pfeffer etwas
frischer gehackter Dill½ Hand voll
Ei1
Das Gemüse:
Marzanotomaten gehäutet2
Zwiebel1
rote süße Spitzpaprika½
Knoblauchzehen2
Olivenöl2 Esslöffel
Butter20 Gramm
Tomatenmark dreifach konzentriert1 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • Die Zucchinirolle:

    1.Ein Backblech mit Papier oder Folie auslegen. Diagonal die Hälfte des Parmesankäses mit einer Breite von ca. 10 cm aufstreuen.

    2.Den Zucchino auf dem Gurkenhobel der Länge nach in 12 - 15 dünne Scheiben schneiden. Dachziegelartig die Zucckinischeiben auf den Käse legen und mit dem Rest Parmesan bestreuen. Den restlichen Zucchino für das Gemüse auf die Seite stellen.

    3.Im vorgeheizten Rohr bei 185°C die Zuchhinischeiben braten, bis der Käse beginnt Farbe zu bekommen. Herausnehmen und etwas abkühlen lassen.

    4.In der Zwischenzeit das durchgedrehte Hechtfleisch mit Salz und Pfeffer würzen, den Dill und das Ei unterrühren.

    5.Diese Mischung auf den Zucchinischeiben verteilen und das Ganze von der Schmalseite her zu einer Roulade aufrollen. Diese im Rohr nochmals ca. 30 Minuten bei 185°C backen.

  • Das Gemüse:

    6.Die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, fünf Minuten stehen lassen, dann häuten und in Würfel schneiden.

    7.Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel in Achtel Ringe, Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Paprika von den Samenhäuten befreien und in mundgerichte Stücke schneiden. Den Rest des Zucchinos ebenfalls würfeln.

    8.Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen und alles Gemüse - bis auf die Tomaten - anbraten. Mit Tomatenmark verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss die Tomatenwürfel dazu geben und noch einmel kurz aufkochen lassen.

    9.Das Gemüse auf vorgewärmten Tellern anrichten, die Zucchinirolle in vier Scheiben schneiden und diese auf dem Gemüse drappieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Hechtfarce in einer Zucchinirolle“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich