CARPACCIO AL FORNO DELLA LUNA

40 Min leicht
( 75 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Rindersteaks sehr fein geschnitten 8
Parmaschinken 8 Scheibe
Scamorza 200 gr
Zucchini 2
Tomaten frisch 3
Semmelbrösel 150 gr
Salbeiblätter 4
Rosmarinzweige 2
Basilikumblätter 1 handvoll
Knoblauchzehe gehackt 1
Olivenöl extra vergine etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1274 (305)
Eiweiß
14,0 g
Kohlenhydrate
32,3 g
Fett
13,1 g

Zubereitung

1.Ziemlich reife Tomaten nehmen, in Scheiben von etwa 1 cm schneiden. In eine gebutterte Auflaufform legen. Mit Salz und etwas Pfeffer bestreuen und leicht mit Olivenöl beträufeln. Form in den Backofen bei 200°C Umluft ca 10 Minuten, mittlere Schiene schieben.

2.In einer Pfanne Semmelbrösel in etwas Olivenöl anbräunen. Zucchini fein würfeln, ebenfalls etwas anbräunen. Scamorza würfeln. Kräuter fein hacken, Knoblauchzehe hacken und mit den Kräutern vermischen. Zucchiniwürfel mit den Kräutern, der Scamorza und der Hälfte der Semmelbrösel mischen, das Ganze salzen und pfeffern.

3.Steaks mit einer Scheibe Schinken belegen. Mit Zucchini-Scamorzamischung belegen, und schön einrollen. An beiden Enden mit Zahnstochern verschliessen.

4.Den Rest der Zucchini-Mischung auf die Tomaten geben, dann die Carpacciorollen drauflegen, mit restlichen Semmelbröseln berieseln, und etwa 8-10 Minuten in den warmen Ofen schieben, dann kurz unter den Grill, so dass am Ende nur die Oberschicht durch ist.

5.Zum Servieren einen Tortenheber benutzen. Jeweils ein Carpaccioröllchen mit der drunterliegenden Tomate auf einen teller geben. Wir hatten einen gemischten Salat und Ciabattabrot dazu! Das Fleisch ist oben fast durch, der untere Teil der Rollen ist noch rosa!

Auch lecker

Kommentare zu „CARPACCIO AL FORNO DELLA LUNA“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 75 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„CARPACCIO AL FORNO DELLA LUNA“