Mediterane Schnitzelpfanne

Rezept: Mediterane Schnitzelpfanne
Putenschnitzel mit Tomaten-Zucchini-Oliven Gemüse lecker überbacken
41
Putenschnitzel mit Tomaten-Zucchini-Oliven Gemüse lecker überbacken
00:40
11
19769
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 3
Putenschnitzel 4 Stück
2 Stück
Zucchini
4 Stück
Schalotten
4 EL
Oliven gefüllt mit Paprika
3 Stück
Knoblauchzehen gepresst
500 g
stückige Tomaten Konserve
2 TL
Italienische Gewürzmischung
Fleur de Sel Meersalz
Pfeffer aus der Mühle weiß
3 EL
Olivenöl nativ
200 g
Mozarella
0,5 Bund
Petersilie glatt frisch
Chiligewürz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1046 (250)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Mediterane Schnitzelpfanne

Kräuterpfannkucheröllchen gefüllt mit einer pikanten Hack-Paprikafüllung

ZUBEREITUNG
Mediterane Schnitzelpfanne

1
Schnitzel abspülen und trockentupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zur Seite stellen.
2
Zucchini waschen, abtrocknen und die Enden abschneiden. Die Zucchini längs halbieren und in Scheiben schneiden. Schalotten in feine Ringe schneiden. Knoblauch durchpressen. Oliven nach Wunsch halbieren oder kleinere Oliven ganz lassen.
3
Öl in einer Pfanne erhitzen. Zucchini andünsten und die Schalotten dazugeben. Den durchgepressten Knoblauch dazugeben. ca. 5 Minuten dünsten. Die stückigen Tomaten dazugeben, erhitzen und mit Salz, Pfeffer und der Gewürzmischung abschmecken. Wer es scharf mag kann auch etwas Chili - Gewürz dazugeben.
4
Auflaufform mit Olivenöl auspinseln, die hälfte der Tomaten-Zucchini Mischung hineingeben. Die Putenschnitzel darauflegen, mit glatter Petersilie bestreuen. Dann die zweite Hälfte der Tomaten-Zucchini Mischung darüber verteilen.
5
Mozarella in Schieben schneiden und darauf verteilen. Im Backofen auf mittlerer Schiene einschieben und bei 180° Heißluft, oder Gas Stufe 6 ca. 30 Minuten backen.
6
Vor dem Servieren mit Kräutern garnieren. Guten Appetit!!!!!!

KOMMENTARE
Mediterane Schnitzelpfanne

Benutzerbild von rek55
   rek55
Mögen manche vibrationsfrei aus diesem Gaumengenuss herauskommen, meine Gaumen vibrieren allein schon nach dem Lesen dieses Leckerbissens, da holt sich dieser Schlingel von Putenschnitzel seine Jungs von der Aromafraktion zur Hilfe um sich gegen die Zucchini und Tomaten zu behaupten, doch am Ende begegnen sich alle Zutaten friedlich, schließen einen Geschmacksfrieden untereinander um dann dem gaumen eine wunderbare Auseinandersetzung von allen Seiten zu präsentieren, nach dem Motto getrennt marschieren, aber verient im Gaume alles zu Wege zu bringen, dafür 5* und ganz, ganz viele Grüße rek
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Lute
   Lute
Ist Sau lecker. Das sind 5*.
   sprich
Sowas von lecker, riecht nach Urlaub. Hatte beim kochen Fenster auf Kippe, als mein mann vom arbeiten heim kam roch es schon ums ganze haus herum mega lecker. volle Punktzahl lg
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Mmmmmm.... megatolles Rezept....krieg jetzt schon Apetitt drauf !!!!! 5 * ....lg Heidi
   H****h
Putenschnitzel neigen gerne ein bisschen dazu trocken zu werden, bei dieser tollen "Auflage" passiert das garantiert nicht! 100% Punktezahl!

Um das Rezept "Mediterane Schnitzelpfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung