Zwischensnack: Garnelen mit Knoblauch-Dip

leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Riesengarnelen tiefgekühlt 225 g
Eismeergarnelen tiefgekühlt 225 g
Dillöl ... RZ in meinem KB 1 EL
Knoblauchöl ... RZ in meinem KB 2 EL
eingelegter Knoblauch ... RZ in meinem KB 1 EL
* für den Dip
Schmand 75 g
Sahne 2 EL
Zitronensaft 1 TL
Knoblauchzehen 2
Schutzengel - Gewürzblütenmischung 0,5 TL
Chilli gemahlen 1 Prise

Zubereitung

1.Am besten schon einige Stunden zuvor den Dip herstellen, damit er gut durchziehen kann. Hierfür Schmand, Sahne und Zitronensaft verrühren.

2.Knoblauch schälen und sehr klein schneiden oder pressen. Dann zusammen mit der Gewürzblütenmischung und dem Chilli in den Dip rühren.

3.In einen verschließbaren Behälter füllen und in den Kühlschrank stellen.

4.Beide Garnelensorten getrennt in je ein Sieb geben und auftauen lassen.

5.Beide Öle und kleingeschnittenen Knoblauch in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur erhitzen. (ich habe diesmal den Knoblauch des Knoblauchöls genommen, da die Flasche gerade alle geworden ist)

6.Nun die Riesengarnelen in die Pfanne geben und unter häufigem Rühren dünsten.

7.Nach ca. 5 Minuten die Eismeergarnelen dazugeben, Herd ausstellen und alles noch ca. 2 Minuten ziehen lassen.

8.Dann die Garnelen auf 2 Teller verteilen und den Dip dazugeben.

9.PS: Man kann natürlich auch nur 1 Sorte Garnelen nehmen und diese entsprechend lange dünsten, aber ich hatte gerade diese beiden noch vorrätig. ... Wem der Dip zu kräftig ist, der kann auch nur eine Knoblauchzehe verwenden.

10.Verwendete REZEPTE aus meinem KB: ..... Gewürz: Dill-Kräuteröl ..... Gewürz: Knoblauch-Öl ..... Gewürz: Eingelegter Knoblauch in Olivenöl .....

11.SCHUTZENGEL - Gewürzblütenzubereitung besteht aus: Karottenstücke, Ingwer, Krauseminze, Koriander, Orangenschalen, Kornblumen, Knoblauch, Rübenzucker, Meersalz, Pfeffer schwarz, Mutterkümmel, Kurkuma, Gelbsenf, Salbei, Bockshornklee, Fenchel, Paprika süß, Rosmarin, Lorbeerblättern und Thymian ... aus kbA

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Zwischensnack: Garnelen mit Knoblauch-Dip“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Zwischensnack: Garnelen mit Knoblauch-Dip“