Zutaten für 2 Personen
| Gambas | 16 |
| Öl | 3 el |
| Knoblauchzehen | 4 grosse |
| Peperoni rot | 2 |
| Frühlingszwiebeln | 1 Bund |
| Knoblauchzehen | 2 grosse |
| Paprikaschote rot | 1 grosse |
| Paprikaschote grün | 1 kleine |
| Currypaste grün Gaeng Kiau Wan | 1 TL |
| Mie-Nudeln | 200 g |
| Wok-Sauce Bali-Curry | 1 Flasche |
| Salz, Pfeffer aus der Mühle | etwas |
Zubereitung
30 Min
1. Garnelen auftauen, waschen und trocken tupfen. Schwanz entfernen und drauf achten, dass der Darm richtig entfernt ist. Peperoni entkernen und in schmale Ringe schneiden. 4 dicke Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden.
2. 1 Bund Frühlingszwiebel putzen und in feine Ringe schneiden. 2 große Knoblauchzehen pressen. Die beiden Paprika vierteln, entkernen und in feine Streifen schneiden. Salzwasser zu Kochen bringen. Öl im Wok erhitzen.
3. Peperoni und in Scheiben geschnittenen Knoblauch zufügen und 2 Minuten braten. Garnelen zufügen und 5 Minuten braten. Hierbei drauf achten, dass der Knoblauch nicht zu dunkel wird. Alles aus dem Wok nehmen und beiseite stellen. Frühlingszwiebeln und gepressten Knoblauch 2 Minuten anbraten. Paprika zufügen.
4. Wer gerne scharf ist, fügt auch die Currypaste hinzu. Wer es nicht gerne scharf ist, lässt sie einfach weg. 4-5 Minuten braten. In dieser Zeit die Nudeln ca. 3 Minuten kochen, abgießen und mit der Schere zerschneiden, da sie sonst zu lang sind. Zufügen und weitere 3-4 Minuten braten. Hierbei ständig mischen.
5. Nun noch die Flasche Curry - Bali, gekauft bei Penny (SB-Markt) von der Firma Mei-Thai, hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von n****a
vom



















Kommentare zu „Mie-Nudeln mit Tigergarnelen“