1. Home
  2. Rezept
  3. Chicken Kung Pao

Chicken Kung Pao

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilet180 gr.
Honig1 TL
Pul Biber1 Messerspitze
Sumak1 Messerspitze
Sojasoße dunkel3 TL
Lauch70 gr.
Paprika rot1
Ingwer frisch12 gr.
Knoblauchzehe¼
Zwiebel rot½
Erbsen grün tiefgefroren3 EL
Bambusschösslinge2 EL gehäuft
Rapsöl etwas
Bio-Gemüsebrühe100 ml
Sojasoße dunkel3 EL
Sherry2 EL
Zucker½ TL
Tabasco etwas
Speisestärke etwas
Cashewnuss geröstet und gesalzen3 EL gehäuft
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes das Fleisch in eine Art Geschnetzeltes schneiden. Dieses dann in ein Schälchen geben und mit: Honig, Pul Biber, Sumak und der Sojasoße würzen. Alles dann gut vermischen und zur Seite stellen, damit es etwas ziehen kann.

    2.Nun machen wir uns ans schnibbeln, dazu schneiden wir den Lauch in halbe, feine Ringe. Die Paprika in etwas größere Würfel, der Ingwer wird fein gerieben und der Knoblauch fein geschnitten und dann mit dem Messerrücken gequetscht, so das eine Masse entsteht. Die Zwiebel wird in halbe Ringe geschnitten. Dies kommt alles in eine Schüssel, genauso wie die Erbsen und die Bambusschösslinge.

    3.In einer großen Pfanne wird etwas Rapsöl erhitzt und darin kurz das Fleisch von beiden Seiten angebraten, so das es leicht braun wird. Dies kommt dann in ein Schälchen, zur Seite.

    4.In die noch heiße Pfanne kommt dann etl. Nochmal etwas Rapsöl und das Gemüse. Dies wird kurz gebraten (ca. 1 Minute), dabei sollte der Herd nur noch auf halber Flamme stehen. Jetzt kommt für 5 Minuten noch ein Deckel auf das Gemüse, so das es leicht gedünstet wird.

    5.Jetzt kommt der Sherry, die Sojasoße, die Gemüsebrühe (Wasser & Brühe) und der Zucker mit dazu, sowie das Fleisch. Dies wird gut aufgekocht. Jetzt kann man noch mit Tabasco abschmecken, da muss jeder selber entscheiden wie scharf er es haben will.

    6.Zum Schluss wird es noch mit etwas Speisestärke (+kaltes Wasser) leicht abgebunden. Vor dem servieren werden noch die Cashewkerne untergehoben.

    7.Dazu passt am besten Basmaireis!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Chicken Kung Pao“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich