1. Home
  2. Rezept
  3. Gulasch

Gulasch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindergulasch (oder halb Rind, halb Schwein)800 gr.
frisches Suppengemüse (Lauch, Sellerie, Karotten, Pastinake)1 Päckchen
Zwiebel1 große
Senf1 geh. EL
Tomatenmark1 geh. EL
Paprikamark scharf1 EL
Salz2 TL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Ungarisch Gulasch Würzer etwas
Knoblauchzehe½
Rapsöl etwas
Rotwein1 Schuss
Wasser1 Liter
Paprika edelsüß etwas
Pul Biber etwas
Bio-Gemüsebrühe2 TL
rote Paprika2
Thymian1 TL
Speisestärke etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch habe ich schon geschnitten beim Metzger gekauft, dies also einfach in eine große Schüssel geben.

    2.Den Lauch & die Zwiebel in halbe Ringe schneiden und das restliche Suppengemüse in feine Würfel schneiden. Das alles dann auch mit in die Schüssel geben. Genauso wie dies: Senf, Tomatenmark, Paprikamark, Salz, Pfeffer, Gulasch Würzer. Alles wird nun mit den Händen gut vermischt und kommt für mind. 1 Stunde in den Kühlschrank!

    3.Wenn das Fleisch gezogen hat nehmen wir es aus der Schüssel und entfernen dabei grob das Gemüse vom Fleisch. Das Fleisch kommt dann auf einen Teller und das Gemüse bleibt in der Schüssel. Zu dem Gemüse kommt noch etwas Knoblauch, welcher vorher mit dem Messerrücken zu einem Mus zerdrückt wurde.

    4.In einem großen Topf wird das Öl erhitzt und das Fleisch wird nach einander (nicht alles gleichzeitig) von beiden Seiten scharf angebraten, das fertig gebratene Fleisch eonfach mit zum Gemüse geben. Wenn das ganze Fleisch angebraten wurde kommt das Fleisch mit dem Gemüse in den Topf und wird kurz angeschwitzt, dann mit etwas Rotwein ablöschen. Den dann verkochen lassen und das Wasser dazu geben. Jetzt kann man noch etwas mit: Paprika Edelsüß, Pul Biber und Gemüsebrühe würzen. Dann kommt ein Deckel auf den Topf und alles muss ca. 2 Stunden kochen (kommt etwas auf die Größe des Fleisches an!).

    5.Die Paprika werden in etwas größere Würfel geschnitten und kommen zusammen mit dem Thymian in den letzten 20 Minuten mit zum Gulasch.

    6.Wem die Soße am Schluss zu flüssig ist kann sie einfach mit etwas Speisestärke andicken.

    7.Dazu gibts dann lange Makkaronie Nudeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich