1. Home
  2. Rezept
  3. Chili con Carne

Chili con Carne

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhackfleisch250 gr.
Olivenöl etwas
Zwiebeln2
rote Paprika1
grüne Paprika2
Chinesischer Knoblauch½
Bio-Gemüsebrühe1 Liter
Tomaten stückig800 gr.
Kidneybohnen800 gr.
Mais1 Dose
Thymian2 TL
Pul Biber1 TL
Paprika edelsüß1 TL
Paprika rosenscharf1 TL
Cayenne Pfeffer1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Die Zwiebeln in halbe feine Ringe schneiden und den Knoblauch in ganz feine Würfel schneiden.

    2.Dann die Paprika entkernen und den Stiel entfernen und in etwas größere Stücke schneiden.

    3.In einem großem Topf wird als erstes mit etwas Olivenöl das Hackfleisch angebraten, dann kommen die Zwiebeln, der Knoblauch und etwas Salz mit in den Topf, dort wird es dann auch kurz angebraten. Nach ein paar Minuten kommen dann auch noch die Paprika mit dazu und es wird wieder alles etwas beraten. Dabei immer umrühren, damit es nicht schwarz wird.

    4.Nach ein paar Minuten kommt dann die Brühe, die Kidneybohnen, der Mais und die stückigen Tomaten hinzu. Außerdem die Gewürze, dann muss alles nur ordentlich umgerührt werden und bei geschlossenem Deckel 30 Minuten köcheln. Ab und zu sollte man alles umrühren.

    5.Zum Schluss muss dann nur noch abgeschmeckt werden, da muss jeder selbst entscheiden wie scharf er es mag.

    6.Dazu passt gut ein Ciabatta.

    7.Falls ihr euch wundert, warum auf den Fotos das Fleisch in einer Pfanne angebraten wurde. Dies liegt daran das ich aus der Hälfte des Chilis eine Vegetarisches Chili gemacht habe (auch in meinem KB)!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Chili con Carne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich