Chili

Rezept: Chili
40
00:32
27
3141
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Hackfleisch gemischt
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
1 EL
Tomatenmark
1 Dose
Kidney-Bohnen
1 Dose
Chili-Bohnen
0,5 Dose
Mais
4
Kartoffeln
500 g
Passierte Tomaten
400 ml
Wasser
1 TL
Chilisoße (Sambal Oelek)
oder
0,5 TL
Chili getrocknet
Salz
Pfeffer
Paprika Gewürz
Chilipulver
Cayennepfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
368 (88)
Eiweiß
7,3 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
5,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Chili

ZUBEREITUNG
Chili

1
Hackfleisch mit den kleingewürfelten Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Schon beim anbraten das Hackfleisch würzen und das Tomatenmark mit anrösten.
2
Die Kidney-Bohnen abschütten und mit den anderen Bohnen und dem Mais zum Hackfleisch geben. Die Kartoffeln schälen, in ganz kleine Würfel schneiden und dazugeben. Mit dem Tomatenpüree und dem Wasser ablöschen.
3
Den Eintopf noch mal abschmecken. Aber vorsicht, die Gewürze ziehen noch durch und entfalten erst beim kochen das ganze Aroma und Würze.
4
Ich lasse das Chili ca 2 Stunden kochen. Dann ist es schön sämig und hat die volle Würze. Falls das Chili zu scharf geraten ist, gebe ich immer auf meinem Teller einen Schuß Sahne hinzu.

KOMMENTARE
Chili

   melheimajan
2 Stunden nur kochen? Heikos kocht 3 Stunden und das jeden Tag, er kochts 3 Tage auf. uhi uhi uhi wir laden euch mal zum Chilli essen ein. am besten über offener Flamme gemacht.
Benutzerbild von Brimsen
   Brimsen
Genau mein Geschmack. 5 Sterne*****! GGLG
Benutzerbild von Lubbi79
   Lubbi79
Wandert in mein KB... 5* LG Nico
Benutzerbild von zaphi67
   zaphi67
Tolles Rezept. Das hätt ich supergern in meinem Gruppenkochbuch. Schau doch mal rein in meine Gruppe Chilihaeds. Du bist herzlich eingeladen.
Benutzerbild von MaddinW
   MaddinW
Ein ordenliches Chili muss immer drei mal brennen! ;-) Leckere fünf Sterne.

Um das Rezept "Chili" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung