C: Chili con Carne

45 Min leicht
( 32 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hackfleisch gemischt 1 kg
Kidney-Bohnen 3 Dosen
Mais Körner 1 Dose
Tomaten passiert 1000 ml
Chili rot frisch 4 Stk.
Brühe 400 ml
Öl 50 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zucker 1 Prise
Sahne 100 ml

Zubereitung

1.Das Öl in einer großen Pfanne oder einem Topf erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig anbraten. Mit den passierten Tomaten und der Brühe aufgießen.

2.Die Kidney Bohnen und die Maiskörner abtropfen lassen und in das Chili geben. Die Chilischoten kleinschneiden und ebenfalls dazugeben (wer es nicht so scharf mag, der sollte die Kerne der Chilischote entfernen)

3.Nun alles mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und für ca. 20 Min bei kleiner Stufe auf dem Herd köcheln lassen. Gelegentlich umrühren.

4.Zum Schluß nocheinmal abschmecken, gegebenenfalls nachschärfen und dann die Sahne zugeben. Dazu einfach nur Weißbrot servieren und genügend zu Trinken (obwohl das gegen die Schärfe ja nicht wirklich hilft, macht sich aber immer gut)

5.TIPP: Die Konsistenz ist Geschmacksache, lässt sich aber durch das Weglassen oder zugeben von Wasser oder Brühe verändern

Auch lecker

Kommentare zu „C: Chili con Carne“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„C: Chili con Carne“