1. Home
  2. Rezept
  3. Ribeye - Steak - Spieß mit Chili Salsa

Ribeye - Steak - Spieß mit Chili Salsa

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Spieß !!
Ribeye Steak1 Kilogramm
Zwiebel rot2 Stück
Paprika gelb1 Stück
Paprika rot1 Stück
Paprika orange1 Stück
Paprika grün1 Stück
Virginia Gewürz3 Esslöffel
Chiliöl1 Teelöffel
Salsa !!
Habanero Choco1 Stück
Rosinen40 Gramm
Lauch Knoblauch4 Stück
Schalotten3 Stück
Paprika türkisch2 Stück
Tomate2 Stück
Ahornsirup3 Esslöffel
Tomatenmark40 Gramm
Salz1 Teelöffel
Pfeffer bunt aus der Mühle1 Teelöffel
Olivenöl extra vergine3 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • Die Spieße:

    1.Fleisch in dünne Scheiben schneiden und dann die Scheiben noch mal Vierteln. Das Fleisch mit der Virginia - Gewürzmischung und dem Chili - Öl in einen Plastikbeutel geben und gut durch arbeiten. Ca. 2 Std. darin marinieren lassen.

    2.Die Paprikaschoten Säubern und in ca. 3 x 3 cm große Stücke schneiden. Die Zwiebel Pellen und Vierteln und auseinander Puhlen (ein Ausdruck meiner Oma, mit oder ohne H ich weiß nicht)

    3.Jetzt abwechselnd Fleisch, Paprika und Zwiebel auf die Spieße ( Holz / Metall ) geben. Das war es schon.

    4.Die Spieße nun auf dem Grill oder in der Pfanne braten oder grillen. den Garpunkt bestimmst Du selbst.

  • Die Salsa:

    5.Hier alle frischen Zutaten in kleine Würfel schneiden und die Rosinen Hacken. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln, Paprika, Chili, Knoblauch und Rosinen darin an schwitzen und das bei kleiner Hitze.

    6.In einer Schüssel auskühlen lassen. Nun die Tomaten und den Rest der Zutaten zu geben. Tomaten jetzt erst weil sie Wasser abgeben und somit das Salsa flüssiger machen. Sollte schon etwas brennen beim essen.

    7.Wenn man eine größere Menge macht und alles durch kochen lässt, kann man die Salsa in Gläsern füllen und so für lange Zeit haltbar machen. Muss aber in diesem Fall kochend in Gläser gefüllt werden, zu schrauben und in der ersten Stunde auf den Kopf stellen.

    8.Die Salsa kann man natürlich auch zu anderem Essen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****y
    vom
    Profilbild von C****y

Auch lecker

Kommentare zu „Ribeye - Steak - Spieß mit Chili Salsa“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich