Kaffee-Chili mit Bohnen

Rezept: Kaffee-Chili mit Bohnen
14
11
1065
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Schwein Gulasch (ma) frisch
250 g
Rind Gulasch (ma) frisch
2
Zwiebeln frisch
2
Knoblauchzehen
2
Paprikaschoten rot
200 g
Möhren
Chiliflocken rot
8 EL
Olivenöl
500 g
Rinderhack
3 EL
Tomatenmark
Salz
Pfeffer
Oregano getrocknet
2 EL
Zucker
0,25 Liter
Kaffee stark
0,25 Liter
Schwarzbier
1 Dose 850 ml
Tomaten Konserve
1 Dose 425 ml
Bohnen weiß reif Konserve
2 Dose 425 ml
Kidney-Bohnen Konserve
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
849 (203)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
3,6 g
Fett
16,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kaffee-Chili mit Bohnen

Hinterschinken mit Paprika und Ananas

ZUBEREITUNG
Kaffee-Chili mit Bohnen

1
Möhren, Zwiebeln, Knoblauch schälen, waschen und dann in mundgerechte Stück schneiden - Knoblauch in kleine Würfel. Paprika abwaschen von den Kerne entfernen und dann ebenfalls in Stücke schneiden. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und darin den Gulasch ohne zu würzen kräftig anbraten und dann aus der Pfanne nehmen.
2
In diesem Bratfett nun das Hack ebenfalls kräftig anbraten und dann die in mundgerechte Stücke geschnittene Gemüse und den Knoblauch kurz mit anbraten. Jetzt den Gulasch dazu geben und mit 3/8 Liter Wasser, dem Kaffee, dem Bier, Tomaten aus der Dose alles ablöschen. Jetzt mit den Chiliflocken, Zucker, Salz, Pfeffer und Oregano je nach Geschmack abschmecken. Mit einem Deckel abdecken und für ca. 1 1/2 Stunden schmoren lassen.
3
Die zwei verschiedenen Bohnensorten in einem Sieb abspülen und gut abtropfen lassen. In dem fertigem Chili nun beides zufügen und darin warm werden lassen. Vor dem servieren nochmals abschmecken und wenn nötig nochmals je nach Geschmack mit den o.g. Gewürzen nachwürzen. Wir mögen es ziemlich scharf.
4
Dazu schmeckt ein frisches Brot oder auch Reis.

KOMMENTARE
Kaffee-Chili mit Bohnen

Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Suuuuper tolles Rezept,Danke
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Ein Gulasch nur vom FEINSTEN .. mit Bier und Kaffeer gibt das sicherlich eine kräftige Würze ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Das macht ja schon beim Lesen munter - ein Rezept mit Mehrfach-Kick! Stelle ich mir großartig vor; nehme ich mal mit, lasse fünf Sternchen für Dich hier! LG Andrea
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Burner Burner Burner-mäßig geiles und scharfes Rezept. Bin gespannt wie sich der Kaffee mit dem Bier und den anderen Zutaten verträgt. Ich hab ne neue scharfe Idee und Du Hight 5. Das ist doch ein fairer Tausch. Danke. Wenn ich es getestet habe gibts hier deas Feedback. GLG Andy
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Burner Burner Burner-mäßig geiles Rezept. Das kann nur schmecken. Wie der kaffee sich mit dem Bier und den anderen Zutaten verträgt will ich unbedingt ausprobieren. High Five für Dich und eine neue scharfe Idee für mich. Der perfekte Tausch. Danke! Wenn ich es getestet habe gibts natürlich hier Feedback. Einen schönen erholsamen Brückentag wünsche ich Dir GLG Andy

Um das Rezept "Kaffee-Chili mit Bohnen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung