Rinderbraten Selbst Gespickt Dieter´s Art

1 Std mittel-schwer
( 87 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Rindfleisch 3 kg
Paprika 1 Stück
Zwiebel 1 grosse
Ingwer frisch 3 cm
Knoblauch frisch 2 Stück
Speck Grün - Ganz Fetter Speck 150 Gramm
Salz nach Geschmack 2 TL
Pfeffer aus der Mühle schwarz 2 TL
Chinagewürz 2 TL
Senf extra scharf 3 EL
Meerrettich Konserve 3 EL
Wasser heiß 2 Tassen
Gemüsebrühe 30 Gramm

Zubereitung

1.Rindfleisch abtupfen, mit eine Stahl ein Loch ca. 3 cm von Oben und der Seite sowie Unten Stechen. Grünen Speck in 1 cm dicke Stränge schneiden, und in eine Spicknadel einhängen und durch das Vor gestochene Loch ziehen. So oft wie es beliebt.

2.Das Fleisch würzen mit Salz, Pfeffer und Chinagewürz. Jetzt geben wir mit einem Löffel auf ein Stück Fleisch nach dem Würzen. Scharfen Senf, auf das andere Meerrettich und verteilen es Ringsum.Wer mag kann auch beider verwenden, schmeckt Klasse.

3.Ein weiteres Stück hatte ich nur Gewürzt.Nun geben wir das Fleisch in ein Kasserolle, Braten es scharf an, geben den Gewürfelten Restlichen Speck den wir nicht verwenden bei. Sowie etwas Gemüsebrühe. Geben es in den Vorgeheizten Ofen bei 200 Grad Gehen nach etwa einer 1/2 Stunde mit der Temperatur auf 180 Grad zurück je nach Ofen.

4.Das Fleisch immer wieder wenden .Paprika waschen, Kerngehäuse entfernen und Schälen. Am besten mit einem Sparschäler. Würfeln, Knoblauch, Zwiebel und Ingwer schälen und grob Würfeln. Zum Fleisch zugeben, mit etwas Gemüsebrühe ab und an aufgießen. Je nach Fleisch Größe nach ca. 1 ¾ – 2 Stunden sollte das Fleisch Gar sein.

5.Nun geben wir nochmal etwas Gemüsebrühe in die Kasserolle und gießen auf. Nehmen das Fleisch heraus und geben den Rest in ein Gefäß und Mixen es mit dem Stabmixer durch, durch den Speck wird gebunden und braucht nur noch abgeschmeckt werde.Kurz aufkochen lassen Fertig.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderbraten Selbst Gespickt Dieter´s Art“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 87 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rinderbraten Selbst Gespickt Dieter´s Art“