1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderbraten Selbst Gespickt Dieter´s Art

Rinderbraten Selbst Gespickt Dieter´s Art

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Rindfleisch3 kg
Paprika1 Stück
Zwiebel1 grosse
Ingwer frisch3 cm
Knoblauch frisch2 Stück
Speck Grün - Ganz Fetter Speck150 Gramm
Salz nach Geschmack2 TL
Pfeffer aus der Mühle schwarz2 TL
Chinagewürz2 TL
Senf extra scharf3 EL
Meerrettich Konserve3 EL
Wasser heiß2 Tassen
Gemüsebrühe30 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Rindfleisch abtupfen, mit eine Stahl ein Loch ca. 3 cm von Oben und der Seite sowie Unten Stechen. Grünen Speck in 1 cm dicke Stränge schneiden, und in eine Spicknadel einhängen und durch das Vor gestochene Loch ziehen. So oft wie es beliebt.

  • 2.Das Fleisch würzen mit Salz, Pfeffer und Chinagewürz. Jetzt geben wir mit einem Löffel auf ein Stück Fleisch nach dem Würzen. Scharfen Senf, auf das andere Meerrettich und verteilen es Ringsum.Wer mag kann auch beider verwenden, schmeckt Klasse.

  • 3.Ein weiteres Stück hatte ich nur Gewürzt.Nun geben wir das Fleisch in ein Kasserolle, Braten es scharf an, geben den Gewürfelten Restlichen Speck den wir nicht verwenden bei. Sowie etwas Gemüsebrühe. Geben es in den Vorgeheizten Ofen bei 200 Grad Gehen nach etwa einer 1/2 Stunde mit der Temperatur auf 180 Grad zurück je nach Ofen.

  • 4.Das Fleisch immer wieder wenden .Paprika waschen, Kerngehäuse entfernen und Schälen. Am besten mit einem Sparschäler. Würfeln, Knoblauch, Zwiebel und Ingwer schälen und grob Würfeln. Zum Fleisch zugeben, mit etwas Gemüsebrühe ab und an aufgießen. Je nach Fleisch Größe nach ca. 1 ¾ – 2 Stunden sollte das Fleisch Gar sein.

  • 5.Nun geben wir nochmal etwas Gemüsebrühe in die Kasserolle und gießen auf. Nehmen das Fleisch heraus und geben den Rest in ein Gefäß und Mixen es mit dem Stabmixer durch, durch den Speck wird gebunden und braucht nur noch abgeschmeckt werde.Kurz aufkochen lassen Fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Villenbach1
    vom
    Profilbild von Villenbach1

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderbraten Selbst Gespickt Dieter´s Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich