Fleisch: RINDERGESCHNETZELTES

Rezept: Fleisch:   RINDERGESCHNETZELTES
asiatisch angehaucht. Meine schnelle Samstagsküche !
34
asiatisch angehaucht. Meine schnelle Samstagsküche !
18
5360
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Zutaten:
470 gr.
Tafelspitz
Salz + Pfeffer bunt frisch gemahlen
1
Paprikaschote rot
15 cm
Lauchstange
4 Stk.
Champignons frisch
0,5 Glas
Bambussprossen gegart
1
Gemüsezwiebel frisch
Erdnussöl zum Braten
200 ml
Gemüsebrühe heiß
1 TL
Speisestärke
Sojasoße japanisch
Mirin (süßer Reiswein)
Beilage:
Basmati-Reis -Menge nach Hunger-
Chilisoße (Sambal Oelek)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.03.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
355 (85)
Eiweiß
14,9 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
2,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleisch: RINDERGESCHNETZELTES

Pfifferlinge mit Dill

ZUBEREITUNG
Fleisch: RINDERGESCHNETZELTES

Vorbereitung:
1
Zuerst den benötigten Reis nach Packungsanweisung garen ... bis zum Verzehr warmhalten. Fleisch kalt abbrausen und gründlich mit Küchenkrepp trocknen. Zuerst in sehr dünne Scheiben schneiden (gegen die Faser) und dann in mundgerechte Stückchen zerschneiden.
2
Paprika abbrausen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Porreestange säubern und in breite Scheiben schneiden. Zwiebel häuten, vierteln und in breite Streifen schneiden. Bambussprossen aus dem Glas entnehmen und abtropfen lassen.
3
Speisestärke mit ein wenig Wasser anrühren und bereitstellen. Jetzt schnell und zügig alle Zutaten verarbeiten.
Zubereitung:
4
1 EL Erdnussöl in einer großen Pfanne erhitzen (oder einem Wok). In das heiße Öl so viele Fleischstückchen geben bis der Boden bedeckt ist ... scharf von beiden Seiten anbraten. Wieder aus der Pfanne nehmen und mit Salz + Pfeffer würzen. Beiseite stellen.
5
Die nächste Lage Fleisch genauso anbraten ... und so weiter verfahren, bis alles Fleisch angebraten ist. Muß noch Öl nachgegeben werden, dieses erst wieder auf Brattemperatur bringen bevor das nächste Fleisch eingelegt wird.
6
Jetzt kommt das Gemüse an die Reihe. Zuerst die Zwiebel in dem Bratansatz glasig angehen lassen. Porreescheiben und Paprikastückchen zugeben und verrühren. Bambussprossen und Champignonscheiben zugeben und unterrühren.
7
Mit der Gemüsebrühe auffüllen ... mit der Speisestärke abbinden ... aufkochen und Hitze abschalten. Jetzt das Fleisch wieder zu dem Gemüse geben und alles gut vermengen. Fleisch im Gemüse nur erwärmen ... es wird sonst hart.
Fertigstellung:
8
Das Geschnetzelte mit Sojasoße und Merin abschmecken ... evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Gegarten Reis auf einen Teller geben ... Geschnetzeltes anlegen und einen Klecks Sambal Oelek dazugeben (wer es mag). Fertig ist ein schnelles, sehr schmackhaftes Gericht.
Hinweis:
9
Ich habe hier Fleisch aus meiner TK-Truhe verarbeitete. Champignons sind ebenfalls aus dem TK. Habe immer einen Vorrat eingefroren ... für schnelle Gerichte.

KOMMENTARE
Fleisch: RINDERGESCHNETZELTES

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Also, ich würde sagen, das ist schon deutlich mehr als nur "ein Hauch" asiatisch, bei all den wunderbar ausgewählten Zutaten und Gewürzen. Und diese Art eignet sich perfekt für die schnell Küche ... sozusagen in Windeseile fertig ;-) vor allem im Wok. Ein Rezept, welches auf jeden Fall dazu anregt, mal wieder die Stäbchen rauszulegen! Gefällt mir ungemein, liebe Geli! Herzliche Grüße, und eine ganz tolle neue Woche wünsche ich Dir! Andrea
Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Klasse serviert. LG Benno
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
lecker, das gab´s schon ne Weile nicht mehr...könnte ich auch mal wieder kochen...danke für die Erinnerung......LG Sabine
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Na das hört sich richtig lecker an und ich komm zum Essen. ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Miez
   Miez
... das klingt soooo legger, dass ich jetzt scho´ hungrig bin. Da hast du aber was Tolles gebrutzelt. Grüße, micha

Um das Rezept "Fleisch: RINDERGESCHNETZELTES" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung