1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: REIS ~ FLEISCH ~ PFANNE

Fleisch: REIS ~ FLEISCH ~ PFANNE

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
ZUTATEN:
Karbonaden - Braten1 KG
Gyrosgewürz* (eigene Herst)2 EL
Erdnussöl3 EL
Zwiebel frisch1 mittlere
Knoblauch frisch1 chinesischer
Porree frisch1 Stk.
Sellerie frisch1 Scheibe
Karotte gelb1 große
Paprika gelb1 ganze
Paprika rot1 ganze
Mais aus der Konserve2 EL
Basmatireis, roh (nach Bedarf auch mehr)120 gr.
Butterschmalz1 EL
Chilisoße (Sambal Oelek) etwas
Paprikamark (Ajvar) mild nach Gusto etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • VORBEREITUNG:

    1.Fleischstück in schmale Scheiben schneiden und die Scheiben dann in dünne Streifen. In eine Schüssel füllen und mit Gyrosgewürz und Erdnussöl vermengen. Beiseite stellen, bis die Vorarbeiten abgeschlossen sind.

    2.Den Reis wie gewohnt (oder nach Packungsanleitung) bißfest garen. Ich nutze zum Reis kochen meine Mikrowelle. Gegarten Reis beiseite stellen.

    3.Den Mais aus der Konserve nehmen und in einem Sieb abtropfen lassen. Zwiebel und Knoblauch häuten und in kleine Streifen schneiden. Porre säubern und in feine Ringe schneiden. Paprika halbieren, Kerngehäuse und Trennwände entfernen. Erst in Streifen, dann die Streifen würfeln. Karotte und Sellerie schälen und stifteln.

  • ZUBEREITUNG:

    4.Eine entsprechend große Pfanne erhitzen. Zuerst das marinierte Fleisch in 4 Portionen anbraten. Es sollte rundherum kross sein. Dann wieder aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Die nächste Portion anbraten ... usw. bis alles Fleisch angebraten ist.

    5.Butterschmalz zum Bratfett in die Pfanne geben und erhitzen. Darin die Zwiebel- und Knoblauchstreifen glasig angehen lassen. Porreeringe zugeben und kurz andünsten. Jetzt kommen die Karotten- und Selleriestifte mit in die Pfanne. Alles gründlich miteinander verrühren. Nun folgen die Paprikawürfel. Die Hitze nun etwas reduzieren. 1 Tasse Wasser zum Gemüse geben und alles ca. 5 Min. dünsten lassen.

    6.Zum Schluß werden die Maiskörner und der Reis noch unter gehoben. Jetzt das Gericht mit Sambal Oelek und Ajivar abschmecken. Schärfe nach eigenem Geschmack. Jetzt kann serviert werden. Dazu einen feinen Krautsalat vom Jaromakohl servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: REIS ~ FLEISCH ~ PFANNE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich