Schweins-Ragout mit viel Gemüse drin

Rezept: Schweins-Ragout mit viel Gemüse drin
01:00
15
4857
12
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
400 g
Schweinekamm ohne Knochen
30 g
Biskin
0,5
Paprikaschote grün
0,5
Paprikaschote rot
1
Gewürzgurke
100 g
Speck durchwachsen
2 grosse
Zwiebeln
200 ml
Fleischbrühe
50 ml
Barbecuesoße
1 Messerspitze
Chiliflocken
etwas
Speisestärke angerührt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
544 (130)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
11,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schweins-Ragout mit viel Gemüse drin

ZUBEREITUNG
Schweins-Ragout mit viel Gemüse drin

1
Das Fleisch in Würfel, Paprika in Streifen, Gurke und Speck in dicke Scheiben schneiden. Die Zwiebeln je in 6 Spalten teilen. Brühe, Barbecuesoße, Chiliflocken und Gurkenscheiben mischen.
2
Die Hälfte vom Biskin in einer Pfanne stark erhitzen und die Paprikastreifen darin recht schnell anbraten, dann auf einen Teller schütten und beiseite stellen. Auf einer weiteren Kochstelle einen Schmortopf vorwärmen.
3
Im restlichen Biskin das Fleisch kräftig anbraten, die Speckscheiben dazugeben und, wenn alles goldbraun geworden ist, die Zwiebelspalten zufügen und mit anbrutzeln lassen. Alles, was in der Pfanne ist, in den Schmortopf umfüllen.
4
Den Bratsatz in der Pfanne mit der Brühe loskochen und dann in den Topf zum Fleisch schütten. Einen Deckel aufsetzen und 30 Minuten bei milder Hitze garen. Die beiseite gestellten Paprikastreifen zugeben und weitere 10 Minuten fertiggaren.
5
Das Schweins-Ragout noch einmal abschmecken, mit der angerührten Speisestärke leicht binden und servieren. Ich habe heute Spätzle mit Lauchzwiebeln dazu serviert, das paßte sehr gut.

KOMMENTARE
Schweins-Ragout mit viel Gemüse drin

   s***********1
Ich werde jetzt mal den PC ausmachen, denn das ist hier nicht mehr auszuhalten. Mein hohler Zahn tropft, mein hohler Bauch gluckst und mein hohle rKopf ist fassungslos *kicher* 5* und lg von der Hex
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Sehr lecker und unseren Geschmacksnerv getroffen.Viele Glanzsternchen sind Dir sicher ! GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
das sieht ja wieder mal richtig klasse aus 5***** füpr -dich - GGLG Rosa
   S******0
klingt sehr lecker . . .werde es in der "Brücke" nachbrutzeln!!! L. G. Seppy_60
Benutzerbild von mischling
   mischling
Das klingt ja wirklich köstlich. Mit Paprika ist das immer ein Genuss. Ich bekomme gleich Appetit. 5***** LG Ingrid

Um das Rezept "Schweins-Ragout mit viel Gemüse drin" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.