1. Home
  2. Rezept
  3. Schaschlik ohne Spieße ...

Schaschlik ohne Spieße ...

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefleisch vom Nacken700 g
Würzmischung für Schaschlik1 Esslöffel
Biskin1 Esslöffel
Paprikaschote grün1
Paprikaschote rot1
Zwiebeln frisch3
Gewürzgurken2
Speck durchwachsen100 g
Schaschlik Sauce½ Glas
Barbecue Sauce3 Esslöffel
Fleischbrühe150 ml
Chiliflocken1 Teelöffel
Speisestärke etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Das Fleisch in Würfel schneiden, mit der Würzmischung mischen und abgedeckt etwa 2 Stunden marinieren.

    2.In dieser Zeit die Paprikaschoten vorbereiten; dazu eine Hälfte in grobe Würfel und die andere Hälfte in feinere Streifen schneiden. Die Zwiebeln schälen und dann in Viertel, die Gurken in dicke Scheiben schneiden.

    3.Den durchwachsenen Speck in nicht zu feine Scheiben schneiden. Schaschlik Sauce, Barbecue Sauce, Fleischbrühe und Chiliflocken gut miteinander vermischen.

    4.Das Biskin in einer großen Pfanne stark erhitzen und die Paprikawürfel darin unter Wenden schnell, aber kräftig anbraten, dann auf einen Teller gleiten lassen und beiseite stellen. Einen Schmortopf auf einer weiteren Kochstelle anwärmen.

    5.Jetzt das Fleisch im verbliebenen Fett kräftig anbraten, die Speckstückchen dazugeben und, wenn alles eine appetitliche Farbe genommen hat, die Zwiebel-Viertel dazwischenschieben und von allen Seiten goldbraun mit anbrutzeln lassen.

    6.Ein paar Zwiebelstücke und auch ein paar Speckstücke zu den Paprikawürfeln beiseite legen.

    7.Den restlichen Pfannen-Inhalt in den Schmortopf umfüllen. Paprikastreifen und Gurkenscheibchen zufügen, mit der Soßenmischung auffüllen, einen Deckel aufsetzen und das Gericht 30 Minuten schmurgeln lassen. Noch einmal abschmecken und, wenn nötig, die Soße leicht binden.

    8.Die beiseite gestellten Paprikawürfel, Zwiebelviertel und Speckscheiben zugeben -sie sollen nur gerade noch heiß werden- und den Schaschlik mit Toastbrot oder Baguette servieren.

    9.Das Gericht schmeckt wie ein Schaschlik auf Spießen, ist aber viel schneller und einfacher gemacht - und auch bequemer beim Verzehren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Schaschlik ohne Spieße ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich