Bunter Gemüseauflauf

Rezept: Bunter Gemüseauflauf
durch den Garten auf den Tisch
44
durch den Garten auf den Tisch
01:35
20
21382
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Möhren
1
Kohlrabi
1 kleinen
Spitzkokl
1
Zucchini frisch
3 kleine
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)
1
Gemüsezwiebel
1 Stange
Porree
1 Bund
Staudensellerie
2 EL
Petersilie gehackt
4 mittelgroße
Kartoffeln festkochend
5,5 EL
Becel für die warme Küche
2 Flaschen
Rama Cremefine zum kochen
Gemüsebrühe-Pulver
Käse geraspelt
Salz, Pfeffer, Paprika
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
125 (30)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
4,2 g
Fett
0,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunter Gemüseauflauf

Ohßeauch - Ochsenaugen

ZUBEREITUNG
Bunter Gemüseauflauf

1
Kartoffeln am Vortag waschen und kochen. Gemüse in Scheiben schneiden, Zwiebel würfeln. Kartoffeln pellen und ebenfalls in Scheiben schneiden.
2
Zwiebel in Becel schön braun anbraten mit Pfeffer und Salz würzen. Dann nacheinander das Gemüse dazu geben und mit anbraten.
3
Die Sahne (Rama Cremefine) erhitzen und das Gemüsebrühpulver zugeben muß schön würzig sein eventuell noch Pfeffer und Paprika zugeben. Diese Soße über das gebratene Gemüse geben (sollte knapp bedeckt sein wenn es nicht reicht einen Schuß Milch zufügen). Alles mit Käse bestreuen und ab in den auf 180°C vorgeheizten Ofen und da muß er für 35 Minuten bleiben. Dann raus holen mit Petersilie bestreuen und Guten Appetit
4
Tip: Wenn ihr zu den Fleisch Liebhabern zählt dann könnt ihr auch krümlig gebratenes Gehacktes mit darunter mischen. Oder aber eine Leckere Frikadelle, Bulette, Fleischpflanzerl, oder wie immer sie in den verschiedenen Landstrichen heissen mögen dazu servieren. :o)

KOMMENTARE
Bunter Gemüseauflauf

   Pampelmuse71
Sehr lecker!
   Lanka
Das sieht ja mal lecker aus! Und gesund ists obendrein. Geht doch nix über den eigenen Garten! Ich sitz schon in den Startlöchern um endlich da auch wieder loszulegen ... LG Lanka
   lomi68
Habe den Auflauf nachgekocht, statt Kartoffeln reis genommen, schmeckt richtig lecker. Wiederholung ist angesagt 5*****
Benutzerbild von Pfiffikus
   Pfiffikus
sehr lecker. 5***** LG Pfiffikus
Benutzerbild von DundM
   DundM
Der Auflauf sieht super lecker aus muss ich dir 5***** Sternchen dafür geben. GGLG Gabi

Um das Rezept "Bunter Gemüseauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung