1. Home
  2. Rezept
  3. Geschmorte Koteletts

Geschmorte Koteletts

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Schwein Koteletts á ca. 175 g7
Champignons frisch500 g
Paprika grün1
Paprika gelb2
Kartoffeln1 kg
Tomatenmark3 EL
Tomaten Konserve ca. 850 ml zusammen2 Dosen
Kräutermischung italienisch2 EL
Gemüsebrühe-Pulver2 TL
Zucker1 Prise
Frühstücksspeck150 g
Schafskäse200 g
Pfeffer etwas
Salz etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Kartoffeln und die Zwiebeln schälen,waschen und in Spalten schneiden. Koteletts abwaschen und gut abtrocknen. Ich habe den Knochen herausgelöst muss man aber nicht. Das Fleisch dann in etwas Öl in einer Pfanne für ca. 5 Minuten anbraten, herausnehmen und mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.Backofen auf 200°C vorheizen. Die Kartoffeln in dem Bratöl vom Fleisch ca. 5 Minuten braten, herausnehmen und dann die Zwiebelnspalten, Paprikawürfel und Pilze die ich halbiert habe darin auch etwa für 4 Minuten braten.

    3.Nun eine Fettpfanne in den vorgeheizten Backofen geben und darin mit etwas Öl den Tomatenmark mit den Kräutern andünsten lassen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Tomaten aus der Dose zerkleinern. Das Pulver von der Gemüsebrühe mit 1/2 Liter heißem Wasser verrrühren.

    4.Nun das Gemüse und die Kartoffeln und Tomaten plus Saft in die Fettpfanne geben und mit Salz, Pfeffer, Zucker kräftig abschmecken. Dann von dieser Masse die hälfte nochmals herausnehmen und das Fleisch in die Pfanne geben und mit der herausgenommenen Masse bedecken. Nun mit einer zweiten Fettpfanne abdecken und bei den 200°C zugedeckt für 1 Stunde schmoren lassen.

    5.Nun den Specke in Scheiben schneiden. Nun alles aufdecken und die Speckscheiben darauf verteilen und für ca. 20 Minuten garen. Nun die gewürfelten Schafskäse ebenfalls auf der Fettpfanne geben und nochmals für ca. 10-15 Minuten garen lassen bis der Käse sich leicht bräunt. Notfalls die Soße mit etwas Soßenbinder andicken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Geschmorte Koteletts“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich