1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch : Schweine - Rollbraten

Fleisch : Schweine - Rollbraten

3 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweine Rollbraten1400 Gramm
Paprikaschote rot2
Schalotten frisch3
Champignons ganz2 Dosen
Apfel1
Ingwer gemahlen etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Pflaumenwein1 Flasche
Rama Creme fine zum Schlagen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 10 Min
  • 1.Soooooooooo..... Fleisch hab ich ja gekauft.....grübel........ hatte noch Paprika,die bösen Schalotten...schnief..... und einen Apfel im Garten gefunden..... im Kühlschrank stand noch eine Flasche Pflaumenwein.... wollte ich schon lange getrunken haben....hihiiiii

    2.Das Fleisch abspülen......trocken legen.... von allen Seiten mit Salz, Pfeffer und etwas Ingwer würzen..... in den Ultra...oder anderen Bratentopf legen.....

    3.Schalotte pellen.....geht schon los...heul........ in grobe Würfel schneiden....... erst mal Tränen abtrocknen...... sonst sieht man nix mehr ))))))))))))))))))))))

    4.Paprika in Würfel........ Pilze...wenn zu groß...halbieren..... Apfel schälen und in Spalten schneiden......

    5.nun alles um das Fleisch verteilen... uuuuuuuuuuups........Topf ist zu klein..... dann kommt der Rest eben oben drauf.....

    6.nun zum Wein....erst mal öffnen.......das konnte ich alleine...hihiiiii ein Likörglas für das Röschen einschenken.....Proooooost....mmmmmmmmmmh......

    7.den Rest nu aber über das Fleisch gießen.... schnell den Deckel rauf....... und in den kalten Ofen stellen........ 200 Grad Umluft einstellen......

    8.nach 170 Min... das Gemüse vom Braten schieben ))))))) und noch 20 Min OHNE Deckel wieder in den Ofen

    9.nach den 190 Min. mal das Fleisch Thermometer nehmen....messen..... sollten 85 Grad sein... passt ))))))) waren 86....hihiiiii

    10.Fleisch rausnehmen...... das Gemüse mit der Flüssigkeit in einen Topf umfüllen Soße binden... noch einen Schuß Rama Creme fin oder Sahne rein...fertig

    11.Fleisch aufschneiden... und anrichten.......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch : Schweine - Rollbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich