1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch : Nackenbraten

Fleisch : Nackenbraten

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinebraten vom Nacken1800 Gramm
Zwiebel1 große
Butterschmalz etwas
Estragonsenf4 Teelöffel
Balsamico4 Teelöffel
Rotwein trocken200 ml
Wasser300 ml
Salz1 Teelöffel
Pfeffer etwas
Butter1 Esslöffel
Mehl1 Esslöffel
Karotten1 Glas
Champignons Konserve abgetropft1 Glas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Das Fleisch hab ich schon einen Tag vorher angebraten... von allen Seiten... dann mit dem Senf eingestrichen.... Balsamico dazu und bis nächsten Tag im Kühlschrank parken.......

    2.Butter und Mehl verkneten und in den Kühlschrank stellen

    3.Das Fleisch im Ofen weiter garen..... vorher den Rotwein und das Wasser dazu gießen.. salzen und pfeffern..... Deckel drauf.......

    4.bei 200 Grad Umluft ca. 90 Min braten...... hab dann mit dem Brat Thermometer geprüft ob es gut ist....85 Grad )))))))

    5.Fleisch rausnehmen und aufschneiden.......

    6.nach Bedarf noch Wassen nachfüllen...... leicht köcheln lassen die Butter einrühren.. noch mal abschmecken......

    7.Fleisch wieder in den Bräter legen...... auf eine Seite...auf die andere die Karotten und die Champignons durchwärmen lassen......

    8.dazu gab es Kartoffeln... Guten Hunger...!!!!!!!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch : Nackenbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich