Roastbeef - NT-gegart (schnell, einfach, lecker und gelingt immer)

leicht
( 75 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Roastbeef, argentinische Qualität 1,2 kg
Butterschmalz 1 EL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
921 (220)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
-
Fett
24,9 g

Zubereitung

1.Das Fleisch unbedingt 1 Stunde vor Bratbeginn aus dem Kühlschrank nehmen, damit es nicht zu kalt ist. Den Backofen auf 80 Grad vorheizen, dabei ein Backblech mit aufgelegtem Rost auf die mittlere Schiene schieben.

2.Eine gusseiserne Pfanne erhitzen, das Butterschmalz darin schmelzen lassen und das Fleisch von allen Seiten kräftig anbraten (jeweils ca. 2 Minuten) Das Fleisch auf den Rost in den Backofen legen, ein Fleischthermometer einstechen und nun das Fleisch bis zum Erreichen einer Kerntemperatur von 55 Grad braten.

3.Bei mir hat das cirka 2 1/2 Stunden gedauert, aber das Fleisch war perfekt rosa und wirklich sehr zart. Das Fleisch heruanshmen und für ca. 10 Minuten in Alufolie gewickelt ruhen lassen. Dazu gab`s bei uns Blumenkohl und Röstkartoffeln.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Roastbeef - NT-gegart (schnell, einfach, lecker und gelingt immer)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 75 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Roastbeef - NT-gegart (schnell, einfach, lecker und gelingt immer)“