1. Home
  2. Rezept
  3. Roastbeef - NT-gegart (schnell, einfach, lecker und gelingt immer)

Roastbeef - NT-gegart (schnell, einfach, lecker und gelingt immer)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Roastbeef, argentinische Qualität1,20 kg
Butterschmalz1 EL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch unbedingt 1 Stunde vor Bratbeginn aus dem Kühlschrank nehmen, damit es nicht zu kalt ist. Den Backofen auf 80 Grad vorheizen, dabei ein Backblech mit aufgelegtem Rost auf die mittlere Schiene schieben.

    2.Eine gusseiserne Pfanne erhitzen, das Butterschmalz darin schmelzen lassen und das Fleisch von allen Seiten kräftig anbraten (jeweils ca. 2 Minuten) Das Fleisch auf den Rost in den Backofen legen, ein Fleischthermometer einstechen und nun das Fleisch bis zum Erreichen einer Kerntemperatur von 55 Grad braten.

    3.Bei mir hat das cirka 2 1/2 Stunden gedauert, aber das Fleisch war perfekt rosa und wirklich sehr zart. Das Fleisch heruanshmen und für ca. 10 Minuten in Alufolie gewickelt ruhen lassen. Dazu gab`s bei uns Blumenkohl und Röstkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Roastbeef - NT-gegart (schnell, einfach, lecker und gelingt immer)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich