Garnelen-Spieße mit fruchtig-asiatischem Salat und gebratenen Eier-Nudeln

Rezept: Garnelen-Spieße mit fruchtig-asiatischem Salat und gebratenen Eier-Nudeln
bei guter Vorbereitung in 10 Min. zubereitet...........
22
bei guter Vorbereitung in 10 Min. zubereitet...........
01:00
4
220
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Garnelen-Spieße:
5 sehr große
Süßwasser-Garnelen
2 EL
Sweet-Chili-Soße
2 EL
Erdnussöl
1 TL
Sesamöl geröstet
1 EL
Sojasoße hell
1 TL
Chiliflocken
1 EL
Hoi-Sin-Sauce
2 EL
Mirin
Salz optional
200 g
Ananas frisch, Fruchtfleisch
0,5 Stck.
Paprika rot, groß
2 kleine
Zwiebeln
Eier-Nudeln:
125 g
Mie-Nudeln getrocknet
3 EL
Erdnussöl
Salz
3
Eier Gr. M
Salat:
0,5 Stck.
Paprika rot, groß
30 g
Peperoni rot
3 mittelgroße
Frühlingszwiebeln mit Grün
80 g
Zuckerschoten
80 g
Mini Pak Choi Senfkohl
5 EL
Sweet Chili-Soße
100 g
Mango
1 Prise
Salz
200 g
Ananas frisch, Fruchtfleisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.06.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Garnelen-Spieße mit fruchtig-asiatischem Salat und gebratenen Eier-Nudeln

Bomberpilot-s Spezialgewürz
SCHWEINSKOTLETT MIT KNUSPRIGER KRÄUTER KÄSE SEMMEL
Steaktoast
grillen-wie ein mann-wie mein mann

ZUBEREITUNG
Garnelen-Spieße mit fruchtig-asiatischem Salat und gebratenen Eier-Nudeln

Vorbereitung Garnelen-Spieße:
1
Garnelen aus dem Panzer lösen, mittig an ihrer oberen Wölbung leicht einschneiden und den Darm entfernen (oder wenn es klappt, mit dem Schwanz zusammen heraus ziehen). Anschließend kalt abwaschen und gut abtrocknen. Das Fruchtfleisch der Ananas in sehr große Stücke schneiden. Die ganze, große Paprika (auch gleich für den Salat) waschen, halbieren und entkernen. Für die Spieße eine Hälfte in große Stücke, für den Salat die andere in kleine mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebeln häuten, halbieren und die Hälften auseinander blättern.
2
Aus allen Soßen und dem Öl eine Marinade anrühren und die Garnelen darin einlegen. Sie sollten wenigstens 2 Stunden darin marinieren, länger ist aber auch o.k.
Vorbereitung Nudeln:
3
Die Mie-Nudeln in eine Schüssel geben, mit kochendem Wasser übergießen und 15 Min. quellen lassen. Dann abgießen, gut abtropfen lassen, in eine Schüssel umfüllen und mit dem Erdnussöl und etwas Salz vermengen. So bleiben sie locker und kleben nicht aneinander. Bereit halten bis kurz vor der Zubereitung.
Vorbereitung Salat:
4
Frühlingszwiebeln putzen. Das Grün in kleine Ringe, die Zwiebeln halbieren und die Hälften in Streifen schneiden. Peperoni waschen, abtrocknen, längs halbieren, entkernen und die Hälften quer in Streifen schneiden. Zuckerschoten waschen, in kleine Stücke schneiden. Pak Choi waschen, gut abtrocknen, das Grün kleinschneiden und den weißen, festen Zwiebel-Teil halbieren und die Hälften quer in feine Streifen schneiden. Mango schälen, in mundgerechte Stücke schneiden. Den Rest für eine weitere Verarbeitung aufbewahren. Das Fruchtfleisch der Ananas in ebenso große Würfel schneiden (siehe Vorbereitung Spieß). Alles nun in einer Schüssel gut vermischen. Wenn alle Komponenten für dieses Gericht zunächst nur vor- und noch nicht zubereitet werden, dann den Salat so pur belassen und die Schüssel bis zur Zubereitung gut verschließen und kühl stellen.
Fertigstellung:
5
Man kann also gerne alles schon so rechtzeitig vorbereiten, dass kurz vor der Zubereitung nur noch das Zusammenfügen und Grillen der Spieße ansteht. Dafür nun - entweder 5 vorher etwas gewässerte Holz oder 5 Metall-Spieße bereit halten. Darauf zunächst 1 Stück Paprika, dann Ananas, Zwiebel, Garnele und mittig noch Ananas, dann wieder Zwiebel, Ananas und als Abschluss Paprika stecken.
6
Den Salat nun mit der Sweet-Chili-Soße vermischen und evtl. noch mit 1 Prise Salz abschmecken.
7
In eine heiße Pfanne ohne Fett(oder Wok) die Eier schlagen und sie sofort mit einer Kelle verrühren und leicht krümelig braten. Dann sofort die geölten Mie-Nudlen zufügen und kurz mit anbraten.
8
Die Spieße dann entweder auf dem Grill oder in einer Pfanne ohne zusätzliches Öl von beiden Seiten insgesamt ca. 5 - 6 Min. gut anbraten und schon kann alles serviert werden.

KOMMENTARE
Garnelen-Spieße mit fruchtig-asiatischem Salat und gebratenen Eier-Nudeln

Benutzerbild von Bine13100
   Bine13100
Sehr LecKer & fruchtig - frisch ! Tolle Zusammenstellung ! Lg BiNe
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
boh, wie appetitlich sieht das denn aus. Da läuft mir doch gleich das Wasser auf der Zunge zusammen. Mag alle verarbeiteten Zutaten. Warte mal, ich flitze gleich mal in die Küche und hole mir eine Gabel, damit ich eine Verkostung starten kann. RZ ist schon mal eingesammelt (grins). GlG ~Geli~
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das sieht ja wieder gut aus, da möchte ,man doch gleich mitessen, LG Barbara
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Das sieht sehr lecker aus, ich liebe die asiatische Küche. LG Sabine

Um das Rezept "Garnelen-Spieße mit fruchtig-asiatischem Salat und gebratenen Eier-Nudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung