1. Home
  2. Rezept
  3. Ananas-Reis mit Hühnchenfleisch ...

Ananas-Reis mit Hühnchenfleisch ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Öl3 Esslöffel
Zwiebel gewürfelt1
Reis parboiled125 g
Kokosflocken50 g
Hühnerbrühe500 ml
Hähnchenbrust - Schnitzel400 g
Pfeffer, Salz etwas
Speisestärke angerührt1 Teelöffel
Sambal Oelek½ Teelöffel
Zitronensaft2 Teelöffel
Cayennepfeffer etwas
Ananasscheiben1 kl. Dose
Ananassaft3 Esslöffel
Orange1
Petersilie gehackt1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vorbereitung: die Ananas abtropfen lassen und in grobe Stücke schneiden. Die Orange oben und unten flachschneiden, dann ringsherum -Streifen für Streifen von oben nach unten- die Schale wegschneiden - so, daß nichts Weisses mehr dran ist.

    2.Die Frucht in Scheiben schneiden und die Scheiben noch einmal halbieren. Die Zwiebel würfeln. Petersilie grob hacken. Das Fleisch in grobe Stücke schneiden.

    3.Zubereitung: die Zwiebelwürfel in 2 Esslöffeln Öl glasig braten, Reis und Kokosflocken dazugeben und unter Rühren braten, bis der Reis auch glasig geworden ist.

    4.Mit der Hälfte der Hühnerbrühe ablöschen, einmal umrühren und den Reis bei milder Hitze etwa 18 Minuten ausquellen lassen. Bei Bedarf noch etwas von der Hühnerbrühe nachschütten.

    5.Im restlichen Öl die Fleischstücke kräftig anbraten, aus der Pfanne nehmen, mit Pfeffer und Salz würzen und warmhalten.

    6.Den Bratsatz mit der übrigen Brühe und etwas Ananassaft ablöschen, mit angerührter Stärke leicht binden und mit Sambal Oelek, Zitronensaft, Pfeffer und Salz abschmecken. Das Fleisch wieder in die Soße geben und noch kurz darin durchziehen lassen.

    7.Den Reis mit Cayennepfeffer würzen, die Ananasstücke dazugeben und noch kurz darin erwärmen. Den Ananas-Reis mit Orangenstücken und dem Hühnchenfleisch auf Tellern anrichten und mit Petersilie bestreut servieren ..... köstlich!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Ananas-Reis mit Hühnchenfleisch ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich