Tischdeko - Musikalisches Dinner - Tip

Tischdeko - Musikalisches Dinner

3
986
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Bei Freunden habe ich angefragt, wer noch alte Schallplatten hat, die nicht mehr gespielt werden. Es kamen einige zusammen.
Tischdeko - Musikalisches Dinner - Tip
Es wurden wieder fleißig Tischkarten gebastelt.
Tischdeko - Musikalisches Dinner - Tip
Und eine Menükarte darf nicht fehlen. Es wurden Speisen mit *musikalischem* Namen gewählt.
Hier geht es zu den Rezepten:

https://www.kochbar.de/rezept/454723/Suppe-Soljanka-mal-anders.html
https://www.kochbar.de/rezept/454810/Fleischgericht-Spanferkelrollbraten-mit-Kartoffelmuffins.html
https://www.kochbar.de/rezept/454792/Dessert-Poffertjes-mit-beschwipstem-Eis.html
KOMMENTARE
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Liebe Eva Maria, ich bin wieder begeistert von deinem Ideenreichtum. Wir haben noch einen ganzen Schrank voll mit Vinyl-Platten. Wehe, wenn ich da dran gehen würde. Mein Mann hat die ganze Stones-Sammlung und noch viele andere. Ich habe sogar noch meine allererste Schallplatte, die ich von einer Schulfreundin zum Geburtstag bekam "Ganz in Weiß" von Roy Black :-)) Mach weiter so, und fotografiere mal deine Menuekarten mit Zoom, damit wir sie auch lesen können. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Hab ich mir schon gedacht, aber aber in meiner Großmut verzeihe ich dir. Schließlich ist es eine Ehre, mit Eva-Maria verwechselt zu werden.
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich muss mich ganz dolle entschuldigen. Ich war eben abgelenkt und habe dich, liebe Helga, mit der Eva Maria verwechselt. Sorrty, sorry, ich bitte vielmals um Vergebung ~ die recht bedrüppelte Gabi
Benutzerbild von emari
   emari
eine sehr schöne Idee... sieht sehr dekorativ aus...sowas hab ich schon seit längerem mal im Kopf, hab aber leider noch zu wenige LP's zur Verfügung... muß mal wieder auf den Flohmarkt auf die Jagd gehen... hab leider meine "Jugendsünden" blöderweise alle weg gegeben... hinterher ist man immer klüger ... findet emari PS: schade, dass man auf dem Foto Deine Menükarte nicht lesen kann...ich wäre neugierig, was es da für schöne Musikgerichte gegeben hat
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Na Du hast ja tolle Freunde. Ich wäre nicht an meine Plattensammlung gegangen, obwohl ich gestehen muss, dass ich auch einige Platten habe, die ich als Menueteller verwende. Aber die meisten kommen immer noch regelmässig auf den Plattenteller. Ich mag so Dinner, die einem Motto folgen.
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Na ja, der Trend geht ja wieder zur Schallplatte. Jeder Künstler, der heutzutage, was auf sich hält, bringt seine Alben wieder auf Vinyls heraus, Ich kaufe nur noch Vinyl und keine CDs mehr. Vinyl hält ewig und CDs sind nach 10 max. 20 Jahren hin. Heute bin ich soweit, dass ich auf den Flohmärkten meinen "Jugendsünden" hinterherjage. Manche werden richtig hoch gehandelt.
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Da nicht mehr alle einen Plattenspieler haben, bzw. Platten, die sie heute als *Jugendsünden* bezeichnen, kamen genug zusammen um als Platzteller zu fungieren.

Um den Tipp "Tischdeko - Musikalisches Dinner" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.