Zimtstange, Sternanis und Co - Tip

Zimtstange, Sternanis und Co

nach Gebrauch bitte nicht wegschmeißen

nach Gebrauch bitte nicht wegschmeißen

3
517
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Zimtstange, Sternanis und Co - Tip
Für viele Gerichte braucht man Zimtstangen, Sternanis , Kardamomkapseln, Nelken und ähnliche Gewürze...nach Gebrauch werden sie zumeist entsorgt... man kann sie aber auch sammeln und dann wunderbar für Dekozwecke zur Weihnachtszeit verwenden
Zimtstange, Sternanis und Co - Tip
gebrauchte Zimtstangen od. Sternanis aus dem Gericht herausholen
und sofort gründlich mit heißem Wasser abspülen...
Zimtstange, Sternanis und Co - Tip
danach sollten sie an einem luftigen Ort gut durchtrocknen
Zimtstange, Sternanis und Co - Tip
dann kann man sie in einem verschließbarem Behälter aufbewahren und hat dann um die Weihnachtszeit hübsche Dekogewürze für Gestecke... sie duften sogar noch ein bißchen
Zimtstange, Sternanis und Co - Tip
wenn man das ganze Jahr über kontinuierlich "sammelt", hat man über kurz oder lang genügend Gewürze, um sie z.B. dekorativ in einer Schale auf den Tisch zu stellen oder auch um Geschenkspakete damit verzieren uvm...
KOMMENTARE
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das ist eine klasse idee, super und mitgenommen, glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Bravo Eva Maria, das nenne ich mal einen super brauchbaren Tipp, den ich mir doch seeeehr gerne mal einsammel. Dekoartikel für die Weihnachtszeit finde ich einfach prima ... und wenn sie dann auch noch nichts kosten um so mehr. Vielen Dank, dass du es hier eingestellt hast. ggglG~Geli~
Benutzerbild von Angesles
   Angesles
Hallo emari, diesen Tipp finde ich super und deshalb: Gern fünf Stern!

Um den Tipp "Zimtstange, Sternanis und Co" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.