das perfekt pochierte Ei mit Erfolgsgarantie - Tip

das perfekt pochierte Ei mit Erfolgsgarantie

ein einfacher, genialer Trick ... easy und gelingsicher

ein einfacher, genialer Trick ... easy und gelingsicher

9
5923
8
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
es gibt mehrere Methoden wie man ein Ei pochieren kann ... hab sie alle probiert und wieder verworfen ... entweder war die Handhabung zu umständlich, es gab zu viele Fehlerquellen und oftmals sah das Ei danach "zerrupft" und unansehnlich aus - nun hab ich die perfekte Methode entdeckt ...
das perfekt pochierte Ei mit Erfolgsgarantie - Tip
ein optisch schönes und handwerklich perfektes pochiertes Ei bekommt man so: man kleidet eine Tasse großzügig mit Frischhaltefolie aus und streicht etwas Öl auf die Folie
das perfekt pochierte Ei mit Erfolgsgarantie - Tip
das Ei aufschlagen und in die geölte Folie hinein gleiten lassen
das perfekt pochierte Ei mit Erfolgsgarantie - Tip
die 4 Ecken der Folie zusammen nehmen und mit einem Knoten verschliessen - ACHTUNG: es ist wichtig, darauf zu achten, dass der Knoten direkt über dem Ei sitzt und daher kaum Luft im Päckchen verbleibt!
das perfekt pochierte Ei mit Erfolgsgarantie - Tip
das Ei nun ins siedende Wasser hängen und je nach Wunsch 5 - 7 min sanft garen lassen
das perfekt pochierte Ei mit Erfolgsgarantie - Tip
nach Ende der gewünschten Garzeit den Folienbeutel herausholen - die Folie unterhalb des Knotens aufschneiden - das Ei vorsichtig aus der Folie lösen ...
das perfekt pochierte Ei mit Erfolgsgarantie - Tip
Das Ergebnis: ein blitzschnell zubereitetes, perfektes pochiertes Ei, das immer gelingt! ÜBRIGENS: diese Methode erlaubt es auch, gleich mehrere pochierte Eier GLEICHZEITIG zu garen - das ist sehr hilfreich wenn man Gäste hat !!!!
AUSPROBIERT
Benutzerbild von lunapiena
Benutzerbild von Antareja
KOMMENTARE
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Der absolute Tipp! Hab vier Eier - Hauptspeise - auf einmal gemacht, die Folie mit diesen Tütenklammern verschlossen und fünf Minuten köcheln lassen. Das Ergebnis war perfekt und sieht auch noch ansprechend aus.
Leider mussten wir hier einen Kommentar entfernen.
   heizweers
Habe ich auch schon mal bei der Küchenschlacht gesehen. Funktioniert sehr gut ????.
   heizweers
Habe ich auch schon bei der Küchenschlacht gesehen. Funktioniert sehr gut !
   T****t
Vielen Dank für den Tipp - werde ich unbedingt probieren! LG Ingo

Um den Tipp "das perfekt pochierte Ei mit Erfolgsgarantie" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche