Chinesische Eispilze - Tip

Chinesische Eispilze

Eine Art Albino-Krause-Glucke, nur getrocknet käuflich. Dieser wog 60 g.

Eine Art Albino-Krause-Glucke, nur getrocknet käuflich. Dieser wog 60 g.

0
56
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Chinesische Eispilze - Tip
Dieser Pilz findet in Asien viele Liebhaber. Er wird in Suppen, Salaten, Saucen und in Nudelgerichten verwendet.
Chinesische Eispilze - Tip
Er wird in lauwarmen Wasser eingeweicht und kann ungekocht in Salaten gegessen werden. Ich empfehle allerdings ihn mit kochendem Wasser zu übergießen. Wer weiß schon durch wie viele Hände er gegangen ist.
Chinesische Eispilze - Tip
Wenn das Wasser sich auf handwarm abgekühlt hat, kann man den Pilz sanft auspressen. Will man den Pilz in Salaten verwenden, sollte man dem Brühwasser einen kräftigen Geschmack beigeben. In Asien wird dazu gerne Austernsauce oderr Pilzbouillon verwendet.

Den Pilz nach dem Auspressen zerkleinern. Bei Suppen mundgerecht, bei Nudeln mehr in dünne Streifen schneiden. Bei Saucen kleinfingergrosse Stücke. Nach Bedarf klein schneiden.
Anmerkung:
Der Eispilz wird wegen seiner Eigenschaft, beim Kochen bissfest zu bleiben und den Geschmack der Speisen anzunehmen, sehr geschätzt. Wegen der besseren Verdaulichkeit wird er den Wolkenohren (Judaspilzen) vorgezogen
KOMMENTARE

Um den Tipp "Chinesische Eispilze" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche