So kochen Salzkartoffeln nicht über - Tip

So kochen Salzkartoffeln nicht über

Ein schneller einfacher Tip

Ein schneller einfacher Tip

4
177
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Um zu vermeiden, dass Salzkartoffeln durch die austretende Stärke überkochen, gebe ich einfach ein Stückchen Butter mit ins Kochwasser.
So ca. 1 Teelöffel.
KOMMENTARE
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Vielleicht sollte man aber auch nicht so viel Wasser einfüllen, bzw. rechtzeitig abgiessen. Es hilft aber sonst auch, die Energie zu drosseln, also Temperatur´herunterdrehen´. Manche stellen auch die Eieruhr, damit es klingelt, bevor es überschäumt.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Gut zu wissen:-) probiere das beim nächsten Mal auch aus! LG Petra
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Lieben Dank Petra. Das freut mich sehr. LG Grete
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Ich habe eine Kochblume , die legt man auf den Topf und da kann auch nichts überkochen , doch dein Tipp ist prima . Lg. Uschi
   Maleeficent
Eine Kochblume gibt es z.b. bei QVC . Diese legt man auf den offen Topf und dann läuft kein Topf mehr über weil sich die Blume öffnet das Wasser was sonst auf dem Kochfeld gelandet wàre wird jetzt in der Kochblume auf gefangen . Ist eine super Sache. Lg. Maleeficent =))
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Dankeschön Uschi. Was ist bitte eine Kochblume? Das kenne ich nicht. LG Grete
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das funktioniert. Mache ich schon immer genau so. Auch meine Oma hat es so gemacht. LG. Dieter
Benutzerbild von GreteDrafz
   GreteDrafz
Dankeschön mein lieber. Ja, bei mir kommt das auch von meiner Oma. LG Grete

Um den Tipp "So kochen Salzkartoffeln nicht über" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche