ein gesunder "Strauss".... - Tip

ein gesunder "Strauss"....

Mitbringsel für nicht nur für einen Krankenbesuch

Mitbringsel für nicht nur für einen Krankenbesuch

5
1016
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
ein gesunder "Strauss".... - Tip
Ein gesunder Strauss

vor einpaar Jahren erkrankte mein Schwiegervater schwer, er durfte kleine Geschenke ins Krankenhaus bekommen ABER keine Blumen. Nun war es nicht ganz einfach ein kleines Mitbringsel zubedenken um ihn ein kleines lächeln ins Gesicht zu zaubern. Karten & Knuffels/Kuscheltiere bekam er zu genüge & einen Fruchtkorb der war dann wieder etwas zu gross. Mir kam der Gedanke etwas zu kombinieren. So entstand es, ich mache einen GESUNDEN STRAUSS. Der obere Teil wie ein kleiner Fruchtkorb und der untere Teil wie ein Blumenstrauss.
ein gesunder "Strauss".... - Tip
Benötigt habe ich:
*
*
2 Schnackgurken
1 Feige
3 Frühlingszwiebel
1 weisse Trauben
1 dunkle Trauben
2 Schackpaprika
1 Apfel
1 Birne
1 Banane
mehrere Salatblätter
*
*
ein Schmetterling
Halterung für ein Blumengebinde-Biedermeier
Schascklickstäbchen von Holz
Geschenkpapier um die Stäbchen zu verbergen
Bindedraht
Vielleicht ist diese Idee ja auch etwas für euch & ihr wollt damit jemanden ünerraschen........es muss ja nicht unbeding als Mitbringsel für einen Krankenbesuch sein, auch gesunde Menschen würden sich darüber freuen.
so wie ich ;-))))
KOMMENTARE
Benutzerbild von emari
   emari
was für eine nette Idee... das werde ich sicher bei Gelegenheit mal aufgreifen ... danke für die Inspiration sagt emari
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Passend finde ich das, Du machst ja richtig mal was neues, mfG Kochecke48
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da hast du eine tolle Idee prima umgesetzt. Gefällt mir ausgesprochen gut. Könnte immer wieder dann zum Einsatz kommen, wenn jemand z.B. keine süßen Sachen essen darf. Gesundes geht immer ... und das Gemüse kann man zur Not ja auch noch kochen ;-))) Daumen hoch und glG~Geli~
   waldgnom
So ein gesunder Strauß ist immer eine gute Geschenkidee
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Ich finde das eine sehr klasse Idee . Ich hatte mal vor vielen , vielen Jahren einen Gemüse Strauß gebunden . leider kam dieser nicht so gut an :-( Doch dieser hier ist wahrlich ein Genuss . Liebe grüße sendet die Uschi

Um den Tipp "ein gesunder "Strauss"...." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche