Hoci's dunkelbraunes Ei - Tip

Hoci's dunkelbraunes Ei

...färben mit Schalen von roten Zwiebeln

...färben mit Schalen von roten Zwiebeln

3
180
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Hoci's dunkelbraunes Ei - Tip
Es gibt Schwarze Schafe, warum dann nicht auch ein dunkelbraunes Ei... ;-)
Hoci's dunkelbraunes Ei - Tip
Ich brauchte für ein anderes Gericht rote Zwiebeln und dachte mir so beim Schälen was kann man damit noch tun. Da kam mir der Gedanke, dass wir ja kurz vor den Osterfeiertagen stehen und Eier einfärben ist jetzt stark saisonal bedingt an der Tagesordnung. Warum dann nicht mit den sogenannten "Abfall "der Zwiebel. Gedacht getan!
Hoci's dunkelbraunes Ei - Tip
Eine kleine Pfanne genommen, mit Wasser gefüllt, die Zwiebelschalen hinein getan und aufkochen lassen. Sobald das Wasser mit dem Schalen am kochen war hab ich einmal umgerührt und dann das ungekochte Ei hineingelegt.
Hoci's dunkelbraunes Ei - Tip
Das ganze hab ich auf kleiner Flamme 6 minuten köcheln lassen. Dannach hab ich die Flamme ausgesett und das Ei im Sud liegen lassen für ca. 4minuten. es herausgenommen, ganz kurz unter kaltes Wasser gehalten und vorsichtig abgetupft.
Hoci's dunkelbraunes Ei - Tip
Mancheiner soll jetzt sagen, dass Ei ist aber hart gekocht. Richtig, aber zu Ostern sind die meisten Eier hart gekocht. Man kann sie so hart gekocht essen, man kann sie essen mit Senf oder Majo, man kann sie aber auch zu Eiersalat verarbeiten. Nichts ist unmöglich aber alles kann.....
Hoci's dunkelbraunes Ei - Tip
Nun muss ich gestehen ich habe ein handelsübliches braunes Ei eingefärbt darum ist die Farbe auch so intensiv geworden aber ich werde das ganze auch nochmal mit einem weissen Ei tun und dann sehen wir was daraus geworden ist. BEWEIS für mich man kann eier auch auf natürliche art braun färben ;-)
KOMMENTARE
Benutzerbild von wastel
   wastel
K*L*A*S*S*E---LG Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
tolle geschichte die auf der to do liste gelandet ist !!!
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Klasse gemacht , meine Oma hat das auch schon gemacht allerdings mit normalen Zwiebelschalen . finde ich super . Lg. von Uschi

Um den Tipp "Hoci's dunkelbraunes Ei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche