Tischdeko -Reise ins Mittelalter - Tip

Tischdeko -Reise ins Mittelalter

Das Auge isst mit ...

Das Auge isst mit ...

3
802
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Tischdeko -Reise ins Mittelalter - Tip
Tischdeko -Reise ins Mittelalter - Tip
Tischdeko -Reise ins Mittelalter - Tip
Ein halbes Jahr vor der Party habe ich angefangen, mir die Deko in diversen Onlineshops und Spielzeuggeschäften zu suchen.
Tischdeko -Reise ins Mittelalter - Tip
Tischdeko -Reise ins Mittelalter - Tip
Tischdeko -Reise ins Mittelalter - Tip
Tischdeko -Reise ins Mittelalter - Tip
Dann wurde überlegt, was ich selbst basteln kann. Da waren z.B. Menuekarten, Getränkekarten, Tischkarten.
Tischdeko -Reise ins Mittelalter - Tip
Deckchen und ein *Kostüm* wurden geschneidert.
Tischdeko -Reise ins Mittelalter - Tip
Tischdeko -Reise ins Mittelalter - Tip
Die *Lätzchen* wurden mithilfe von T-Shirtfolie gebügelt.
KOMMENTARE
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Schöne Konzeption und stimmige Bilder. Das mit dem Besteck stimmt allerdings, als Lätzchen hätte man da eher große, leinerne Tücher wählen können und keine Gabel, sondern einen Holzlöffel (Kochlöffel) und Spickmesser, aber das ist jedem selbst überlassen.
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Die Lätzchen waren groß, auf dem Bild sind sie nur zusammengelegt. Und Leinen war uns dann für diese einmalige Sache doch zu teuer.
Benutzerbild von helgas49
   helgas49
Das mit den Holzlöffeln haben wir auch erst überlegt, aber dafür waren die Schüsseln zu klein. LG Helga
   t****e
Sieht wirklich toll aus. Die Zeit, die Du investiert hast, hat sich wirklich gelohnt. Allerdings hätte ich auch auf das Besteck verzichtet. Nur Löffel und Messer. Aber die man muss ja nicht alles 1 : 1 machen. Hauptsache, die Gäste hatten Spass und es hat geschmeckt.
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Mittelalter mit Besteck? Nee, meine liebe Helga, das gabs da noch nicht. Die hatten zu der Zeit höchstens ein Messer und einen Löffel. Das hing beides am Gürtel und wurde ständig mit sich rum getragen. Aber Gabeln waren leider noch nicht bekannt. Ich hätte meine Gäste auch mit den Fingern essen lassen :-)) Aber sehr hübsch dekoriert ist es allemal. Gefällt mir! Viele liebe Wochenendgrüße von Gabi

Um den Tipp "Tischdeko -Reise ins Mittelalter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche