Fisch: Wolfsbarsch mit Rosmarin geräuchert

Rezept: Fisch: Wolfsbarsch mit Rosmarin geräuchert
im Kugelgrill geräuchert, eine gute Alternative zum Räucherofen
4
im Kugelgrill geräuchert, eine gute Alternative zum Räucherofen
00:10
12
3997
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Wolfsbarsche
4 Zweige
Rosmarin
1
Zitrone frisch
2 handvoll
Räucherholzspäne
6 Prisen
Flor de Sal für Fisch, oder auch anderes Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fisch: Wolfsbarsch mit Rosmarin geräuchert

Specken dicken, gefüllt mit dreierlei Dips

ZUBEREITUNG
Fisch: Wolfsbarsch mit Rosmarin geräuchert

1
Die Fische schuppen, waschen und salzen und einige Male schräg einschneiden
2
Rosmarin wässern, damit er beim Räuchern nicht verbrennt
3
Den Fisch salzen, mit Rosmarin füllen und je 2 Scheiben Zitronen dazulegen, dann dünn mit Öl bestreichen, damit die Fische nicht am Rost hängenbleibren
4
Wenn die Grillkohle heiß ist, Räucherholzspäne drübergeben und Die Fische bei geschlossenem Deckel mit direkter mittlerer Hitze etwa 15 Minuten grillen/räuchern. Wir haben den Wolfsbarsch noch weitere 10 Minuten nachräuchern lassen. Dazu haben wir noch einen Aal mitgeräuchert. Der schmeckt uns im herkömmlichen Räucherofen besser. Der Wolfsbarsch für uns lecker. Es ist eine gute Alternative zum Räucherofen, wenn man eine kleine Fischmenge braucht.

KOMMENTARE
Fisch: Wolfsbarsch mit Rosmarin geräuchert

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast du ser lecker zubereitet, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von DundM
   DundM
Ein sehr leckeres Rezept werde Ich auch in mein KB schnappen und Du bekommst nochmal 5***** Sternchen. GGLG Gabi
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Klasse... Hab ich noch njie gemacht, aber da Männe jetzt einen neuen Grill gekauft hat, wird wohl demnächst rumexperimentiert.....
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Ganz toll gemacht, 5* und LG
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Klaaaaaase ! Pure Freude für Gaumen und Auge ! Da könnte ich mich reinlegen und durchmampfen......:-) GvlG♥Noriana

Um das Rezept "Fisch: Wolfsbarsch mit Rosmarin geräuchert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung