1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch : Geräucherter Lachs - Zubehör - Räuchertopf

Fisch : Geräucherter Lachs - Zubehör - Räuchertopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Lachs frisch oder Tk2 Stück
Grillgitter1
Räuchertopf besteht aus: etwas
Alugussbräter1
Auffangpfanne1 Becher
Deckel1
Räucherholz -verschiedene -1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ihr Lieben ,ich musste den Räuchertopf mit Lebensmittel in Verbindung bringen, da es sonst KEIN Rezept wäre,-laut Mail von der Kochbar.de an mich- kann ich zwar nicht nachvollziehen, denn in Kochbüchern stehen auch "Warenkunde" zu Lebendsmitteln und auch zu Zubehör ;-)))) ...ich hoffe dass es demjenigen nun auch recht ist, der mich angeschwärzt hat - soviel dazu !

    2.Davon 1 EßL. in die Mitte des Bodens geben - dann die Schale drauf stellen - kleinen Tipp: die lege ich mit Alufolie aus damit nichts ansetzt -nun das Gitter darauf stellen und die Ware nach Wunsch drauf legen ;-)

    3.Nun den Deckel drauf und auf mittlerer - nicht zu heiß - Hitze den Inhalt garen ;-)

    4.Den Deckel nach Möglichkeit nicht öffnen und wenn nötig nur kurz an einer Stelle anheben da der Räucherqualm sonst zu sehr entfeicht - wäre schade - Vorsicht !!! der Deckel ist sehr heiß !!!! Aber keine Angst es richt nicht nach Qualm in der Wohnung - Fisch in der Pfanne braten riecht mehr ! ;-)

    5.Die Bilder sind geladen .... es kommen noch 2 weitere !!!!

    6.Also Fisch in diesem Räuchertopf räuchern und den auf einem bunten Salat anrichten. Zu dem ein Bagette super passt.

    7.In den Alubräter - ist NICHT zum braten mit Fett geeignet, nur zum räuchern benutzen - eine der 4 verschiedenen Gaschmacksrichtungen an Räucherholz auswählen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch : Geräucherter Lachs - Zubehör - Räuchertopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich