Rindfleischsuppe mit Udon-Nudeln

Rezept: Rindfleischsuppe mit Udon-Nudeln
Kräftige, wohltuende Suppe - Vietnamesische Art -
28
Kräftige, wohltuende Suppe - Vietnamesische Art -
8
2120
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Fleisch & Grundbrühe:
500 g
Suppenfleisch Rind
2
Suppenknochen
1
Zwiebel
2
Knoblauchzehen
1
Karotte
1 Stk.
Lauch
1 Stk.
Knollensellerie
2
Tomaten
1 TL
Pfefferkörner
4
Wacholderbeeren
4
Pimentkörner
4
Nelken
1 TL
Koriander
2
Kardamomkapsel
2
Lorbeerblätter
1 Stk.
Muskatblüte
1 TL
Salz
1,5 Liter
Wasser
Brühe-Vietnamesische Art:
Die Hälfte der
Grundbrühe von Oben
1
Zitronengrasstange
1
Sternanis
3 cm
Ingwer frisch
1 EL
Rapsöl
1
Knoblauchzehe
1 EL
Tomatenmark
1 TL
Paprikapulver edelsüß
3 EL
Fischsoße
Telly-Cherry-Pfeffer
Einlage:
350 g
Gekochtes Rindfleisch von Oben
2 EL
Sojasprossen
100 g
Austernpilze
1
Frühlingszwiebel frisch
1
Romanasalatherzen
2
Eier gekocht
Korianderblätter
1 EL
Butter
200 g
Instant Udon Nudeln gekocht
erstatzweise
Andere
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.01.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
217 (52)
Eiweiß
5,4 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
3,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rindfleischsuppe mit Udon-Nudeln

ZUBEREITUNG
Rindfleischsuppe mit Udon-Nudeln

Grundbrühe:
1
Zwiebel halbieren und mit Schale in einem großen Topf braun anbraten. Nebenher Karotte und Sellerie schälen, grob schneiden und auch grob schneiden. Lauch putzen und Tomaten waschen. Mit Gewürze, Kräuter, Salz und Suppenfleisch dazugeben. Alles ca. 2,5 Stunden garen! Dann Brühe absieben und Fleisch zur Seite legen! Nudeln ca. 30 Minuten wässern.
Brühe Vietnamesische Art:
2
Zitronengras mit einem Messer 3/3 Mal teilen, Ingwer schälen und grob hacken und mit Sternanis und Brühe aufkochen. Öl in einem Pfännchen eritzen und Knoblauchzehe schälen und hineinreiben, hell anbraten und Tomatenmark und Paprikapulver dazugeben, kurz mitbraten und in die Brühe geben!
Einlage:
3
Butter in einem Pfännchen erhitzen und Austernpilze anrösten. Rindfleisch in Scheiben schneiden. Eier schälen und halbieren. Frühlingszwiebel putzen, in Ringe schneiden und waschen. Sojasprossen abtropfen. Koriander waschen und grob hacken. Austernpilze etwas putzen. Koriander waschen und grob hacken. Salatherz putzen, waschen und fein in Streifen schneiden.
Fertigstellung:
4
Nudeln absieben und auf 2 tiefe Teller verteilen, dann Rindfleisch, Sprossen danebensetzen und mit Brühe auffüllen. Frühlingszwiebeln, Salat, Pilze und Koriander darauf verteilen und mit halbierten Eiern toppen! Servieren Wer keine gekochten Udon Nudeln bekommt, kann auch andere nach Wahl verwenden! Gibts aber auch z.B. bei Amazon!

KOMMENTARE
Rindfleischsuppe mit Udon-Nudeln

Benutzerbild von Lena-und-Harald
   Lena-und-Harald
Diese NUdeln sind ganz einfach saugut. Mache die auch gerne in Pfannengerichte asiatischer Art. LG Lena
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
auch ich habe mir das Rezept jetzt schon 2 x durchgelesen und mich entschlossen, es einfach einzusammeln. Ich liebe ja Suppen und Deine sieht nicht nur appetitlich aus, sondern hört sich auch mehr als interessant an. Ich würde sie zu gerne mal verkosten, also bleibt nur: selber kochen!!! Werde ich nächste Tage mal machen ;-))) GLG Geli
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Liebe Tina, auch ich musste mich bei "Tante Google" schlau machen, was das für Nudeln sind. Hat mich nur gewundert, dass diese Nudeln aus Japan kommen. Verwendet der Vietnamese diese auch? Die sehen schon mal sehr lecker aus. Deine Suppe mit den vielen guten Zutaten ist ist bestimmt sehr schmackhaft. Genau richtig für diese Jahreszeit. Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ich liebe die vietnamesischen Suppen. Ich habe hier einen Vietnamesen, der macht Suppen zum Niederknien. Ich hab mich da bis jetzt noch nicht rangetraut. Aber Deine Suppe sieht so genial und appetitlich aus, dass ich das wohl jetzt mal probieren werde. Chapeau
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
JA! Wirkliche empfehlenswert! Mal was ganz anderes durch den Ingwer, Sternanis und Zitronengras in der Brühe! :-)
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
So lecker zubereitet würde mir auch gut schmecken, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans

Um das Rezept "Rindfleischsuppe mit Udon-Nudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung