Sauerbraten aus dem Backofen

Rezept: Sauerbraten aus dem Backofen
Butterzart! Mit meinem Lieblingsstück, das Bugblatt!
5
Butterzart! Mit meinem Lieblingsstück, das Bugblatt!
12
38381
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,2 kg
Rindfleisch
bei mir Bugblatt
Beize:
250 ml
Essig
1 TL
Wacholderbeeren
1 TL
Pfefferkörner
1 TL
Koriander
1 TL
Koriander
1 TL
Pimentkörner
1 TL
Pimentkörner
2
Lorbeerblatt frisch
2
Thymianzweig
1 Bund
Suppengrün frisch
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
Soße:
2 TL
Preiselbeeren aus dem Glas
100 ml
Rotwein
1 TL
Gewürzsalz aus meinem KB
1 TL
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
etwas
Telly-Cherry-Pfeffer
etwas
Essig
2 TL
Speisestärke
3 EL
Öl
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
552 (132)
Eiweiß
15,1 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
6,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Sauerbraten aus dem Backofen

FleischgerichteWienerschnitzel vom Schwein
Fleisch Schwein Krustenbraten a la Biggi

ZUBEREITUNG
Sauerbraten aus dem Backofen

1
Fleisch in ein Gefäss legen. Gewürze etwas zerdrücken. Alles Gemüse schälen, waschen grob schneiden. Beizzutaten mkischen umd zu dem Fleisch geben und ca. 3 Tage zugedeckt und gekühlt ziehen lassen. Evtl. mal umdrehen!
Ofen auf 170°C vorheizen!
2
Fleisch aus der Beize nehmen und abtrocknen! Öl in einem Topf erhitzen und Fleisch von allen Seiten mit Knobipfeffer würzen und scharf anbraten! Gemüse aus der Beize sieben und auch scharf anbraten. Mit Beize ablöschen und im Ofen, zugedeckt 1 1/2-2 Stunden garen! Fleisch aus der Soße nehmen, Fleisch im ausgeschaltenen Ofen noch 15 Minuten ziehen lassen!
3
Soße absieben und mit Knoblauchpfeffer, Gewürzsalz, Pfeffer, Preiselbeeren, Essig würzen. Rotwein und Speisestärke verquirrlen und Soße damit binden. Nochmal aufkochen!
4
Fleisch in Scheiben schneiden und bis zum servieren in die Soße geben!
5
Dazu gabs Dinkelknöple aus meinem KB und grüner Salat! :-)

KOMMENTARE
Sauerbraten aus dem Backofen

Benutzerbild von Test00
   Test00
"Butterzart! ". Das ist er so prima zubereitet. Einfach nur köstlich. Du hast phantastische Rezepte. LG. Dieter
Benutzerbild von simantov
   simantov
was für ein sauerbraten! denke ich trau mich mal ran an den braten, nach diesem rezept. habe einen freund in kentucky der hier als soldat war. er frägt ständig nach einem gutem sauerbraten rezept. ich werde ihm deines zukommen lassen. LG simantov
Benutzerbild von cinderella43
   cinderella43
Ich liebe Sauerbraten. Das Rezept hört sich richtig gut an. Im Backofen habe ich ihn noch nie gemacht, was ich aber schleunigst nachholen werde. Hast du super gemacht. LG Chrisi
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Super lecker und gleich mitgenommen. LG Ralf
Benutzerbild von Schnaages
   Schnaages
Das ist ganz mein Geschmack einfach super gemacht.Von mir 5*****L.G.Schnaages

Um das Rezept "Sauerbraten aus dem Backofen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung