1. Home
  2. Rezept
  3. Garnelen: Riesenblacktiger-Garnelen

Garnelen: Riesenblacktiger-Garnelen

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Black-Tiger-Garnelen8
8 Stück hatten ein Gewicht von 1.300 Gramm etwas
Knoblauch8 Zehen
med. Kräutermischung, eigene Herstellung½ Tl
http://www.kochbar.de/rezept/477092/Kraeutermischung-mediterran.html etwas
gesalzene Butter etwas
wenig gutes Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Das Saubermachen dieser großen Garnelen ist nicht so sehr angenehm, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Der Geschmack ist super.

    2.Garnelen putzen, ich habe nur den Kopf entfernt, mit einem scharfen Messer den Rücken entlang einschneiden. So lässt sich der Darm sehr gut entfernen. Gründlich waschen.

    3.Den Knoblauch habe ich in der Schale gelassen und nur zerquetscht, so wird vermieden, dass dieser beim Braten schwarz wird.

    4.Butter und Knoblauch zu etwa gleichen Teilen mit dem Knoblauch in die Pfanne geben. Wenn das Fett heiß ist, die Garnelen dazugeben. Bitte nur kurz braten, sie dürfen innen noch ein wenig glasig sein. Die Bratzeit bei diesen sehr großen Garnelen betrug 3 Minuten insgesamt.

    5.Ich habe sie mit frisch gebackenem Weißbrot, Aioli und einer Zitronencreme gereicht. Als Hauptmahlzeit hat es gut gereicht. Als Vorspeise würde ich 2 nehmen und nur eine wenn vielleicht die Garnele auf Risotto gereicht wird.Der Knoblauch lässt sich wunderbar aus der Schale nehmen. Man kann ihn essen oder zur Seite legen. Wie man es mag.

    6.Die Rezepte für die Aioli und Zitronen habe ich ebenfalls eingestellt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Garnelen: Riesenblacktiger-Garnelen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich