1. Home
  2. Rezept
  3. Blattspinat mit Parmesan und Pinienkernen

Blattspinat mit Parmesan und Pinienkernen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blattspinat frisch geputzt und von den Stielen befreit500 g
Olivenöl2 EL
Frühlingszwiebeln2
Knoblauchzehen2
Salz, Pfeffer, Parmesan etwas
Pinienkerne1 Handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.So, im Garten gibts frischen Blattspinat und bevor er gelb wird, hab ich ihn geerntet und verarbeitet! Erst mal den Spinat waschen und von den harten Stengeln befreien. Die Frühlingszwiebeln hab ich in Ringe geschnitten und den Knoblauch ganz klein gehackt.

    2.Das Olivenöl kommt in eine große Pfanne oder einen weiten Topf und wird erwärmt. Dazu hab ich die Pinienkerne, die Frühlingszwiebeln und den Knoblauch gegeben und alles schön angebraten. Aber Vorsicht, dass der Knoblauch nicht zu braun wird!! Der tropfnasse Blattspinat wird dann nach und nach dazu gegeben bis er zusammengefallen ist. Dann bleibt leider von der Riesenschüssel Spinat nur noch ein kleines Häufchen übrig!

    3.Das Ganze dauert ein paar Minuten. Dann würze ich mit Salz und frischgemahlenen Pfeffer aus der Mühle und schalte nochmal höher, damit das Wasser im Topf noch etwas verdampft! Ganz zum Schluss streue ich Parmesan drüber - das war heut mein Mittagessen - war sowas von lecker!!! Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von greeneye1812
    vom
    Profilbild von greeneye1812

Auch lecker

Kommentare zu „Blattspinat mit Parmesan und Pinienkernen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich