Spaghetti mit würzigen Garnelen

leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti
Pastateig Type 00 200 g
Eier 2
Salz 1 Prise
würzige Garnelen
Garnelen 400 g
getrocknete, in Kräuteröl eingelegte Tomaten, fein gewürfelt 50 g
Knoblauchzehe, fein gerieben 1
Chilischote, in feine Ringe geschnitten 1 gelbe
Ingwer, fein gerieben 3 cm
Blattpetersilie, fein gehackt 2 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
Sonst
Parmesan etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Spaghetti

1.Das Pastamehl mit dem Salz in eine Schale geben, in die Mitte eine Mulde machen und dorthinein in die Eier geben. Nun alles zu einem elastischen Teig verarbeiten, diesen dann - eingwickelt in Klarsichtfolie - bei Zimmertemperatur mindestens 30 Minuten ruhen lassen.

2.Dann den Teig mit der Nudelmaschine dünn auswalken und mit dem Spaghettivorsatz zu Spaghetti schneiden. Diese dann in ausreichend gesalzenem Wasser al dente kochen.

würzige Garnelen

3.Die gewürfelten getrockneten Tomaten, den Ingwer, die Chilischote und den Knoblauch in eine Schale geben. Etwas von dem Kräuteröl, in dem die Tomaten eingelegt waren, dazugeben ebenso etwas Olivenöl. Salzen und Pfeffern. Die gut entdarmten Garnelen dazugeben und gut vermischen und mindestens 3 Stunden ziehen lassen, ab und zu mal wenden.

Finish

4.Eine Pfanne auf erhitzen und dann die Garnelen, samt Marinade hineingeben. Alles bei mittlerer Hitze ein paar Minuten braten - nicht zu lange. Die Garnelen sollte gerade mal ihre Farbe gewechselt haben und innen noch schön glasig sein.

5.DIe Spaghetti abgiessen und etwas abtropfen lassen und wieder in den Topf geben. Die Garnelen und die Blattpetersilie dazugeben, eventuell noch etwas Olivenöl und alles gut vermengen und dann servieren,. Eventuell mit frisch geriebenen Parmesan bestreuen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit würzigen Garnelen“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spaghetti mit würzigen Garnelen“