1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti alla puttanesca (was diese Bezeichnung bedeutet, erkläre ich hier nicht) *lach*

Spaghetti alla puttanesca (was diese Bezeichnung bedeutet, erkläre ich hier nicht) *lach*

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
schwarze Oliven entsteint80 gr
Sardellenfilets in Öl30 gr
rote Chilischoten, eingelegt2 Stück
kleine Tomaten700 gr
Petersilie4 Stiele
Spaghetti500 gr
Salz, Pfeffer etwas
Olivenöl5 EL
Kapern50 gr
Zucker1 TL
frisch gemahlener Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Knoblauch pellen und fein hacken, die Oliven in Scheiben schneiden, die Sardellen kurz auf einem Sieb abtropfen lassen, danach fein hacken. Chili in feine RInge schneiden. Die Tomaten waschen und den Strunk herausschneiden und halbieren.

    2.Nun die Nudeln in einem großen Topf in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen, in ein Sieb geben und abtropfen lassen, aber 300 ml Nudelwasser auffangen.

    3.Das Öl in einer PFanne erhitzen den Knoblauch, die Sardellen und Chili darin bei leichter Hitze unter Rühren ca. 3 Minuten dünsten, bis die Sardellen zerfallen sind. Dann die Oliven, Kapern und die Tomaten sowie den Zucker beifügen und weitere 3-4 Minuten dünsten, (die Tomaten sollen nicht verkochen.)kurz vor Ende der Garzeit 3/4 der klein gehackten Petersilie untermischen

    4.Sugo, Nudeln und Nudelwasser in einen Topf geben, vorsichtig vermischen, mit frisch gemahlenem Pfeffer sowie noch etwas Petersilie würzen. Entweder in einer großen Schüssel oder auf dem Pastateller servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti alla puttanesca (was diese Bezeichnung bedeutet, erkläre ich hier nicht) *lach*“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich