1. Home
  2. Rezept
  3. Fischplatte mediterran

Fischplatte mediterran

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Boquerones400 g
Seehecht2 Stück
Jacobsmuscheln6
Kalmare6 kleine
Garnelen frisch6
Flor de Sal etwas
Zitrone1
Olivenöl extra vergine1 El
Kräuter nach Wahl, z.B. Oregano, Rosmarin, aber wenig, etwas
Zitronenthymian, alles sehr klein gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Von den Boquerones die Köpfe abtrennen und Innereien herausholen

    2.Die Kalmare reinigen, Haut abziehen und die Innerein ebenfalls entfernen

    3.Garnelen putzen und den Darm entfernen

    4.Vom Seehecht einige Scheiben schneiden und reinigen und ein wenig salzen

    5.Jacobsmuscheln, Garnelen und Kalmare auf einen Spieß geben und grillen, ich habe es dieses Mal lim Backofen gegrillt

    6.In der Zwischenzeit die Boquerones leicht mehlieren und in leider reichlich heißem Olivenöl braten. Die brauchen nicht lange. Die Spieße sind etwa in 8 Minuten fertig. Länger brauchen die Boquerones auch nicht.

    7.Gewürzt habe ich erst alles zum Schluß. Ich verwende sehr gern ein selbst angemachtes Öl und ein grobes Flor de Sal.

    8.Angerichtet habe ich das mit meiner selbstgemachten spanischen Knoblauchsoße. Uns hat es gut geschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Fischplatte mediterran“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich