Hähnchenfilet in Gemüserahm

Rezept: Hähnchenfilet in Gemüserahm
wer Fixprodukte grundsätzlich ablehnt, sollte nicht weiter lesen
61
wer Fixprodukte grundsätzlich ablehnt, sollte nicht weiter lesen
00:25
6
308
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Hähnchen-Innen-Filets
2 Stck
Möhren mittelgroß
1 Stck
Zucchini mittelgroß
1 Stck
Zwiebel gewürfelt
Öl zum Braten
300 ml
Wasser
100 ml
Sahne
1 EL
Balsamico Crema Bianco
3 EL
alternativ Weißwein
1 Beutel
Maggi FIX für Pfeffer-Rahm-Geschnetzeltes
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.02.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenfilet in Gemüserahm

Reisssuppe

ZUBEREITUNG
Hähnchenfilet in Gemüserahm

1
Ich koche auch in der Regel alles frisch, aber ab und an darf es auch mal eine fertige Gewürzmischung sein. Aber jeder entscheidet das für sich.
2
Das Filet waschen und putzen und in nicht zu kleine Stücke schneiden, ca. 3 Stck von einem Filet. Möhren schälen, Zucchini waschen. Beides in sehr feine Streifen schneiden. (Ich habe das Schnitzelwerk meines Zauberstabes benutzt, und zwar die gröbste Scheibe. ) Zwiebeln in Würfel schneiden.
3
In einer größeren Pfanne das Öl erhitzen, das Hähnchenfilet darin einige Minuten anbraten. Salzen. Aus der Pfanne nehmen. Zwiebeln in das Bratfett geben und etwas bräunen. Möhren- und Zucchinistreifen zugeben und anschwitzen
4
Das Wasser, die Sahne und den Balsamico zugeben und das Maggi Fix einrühren. Alles aufkochen, gut verrühren und bei geringer Wärmezufuhr 5 Minuten leicht köcheln.
5
Das Fleisch wieder zugeben und einige Minuten darin erwärmen. Evtl. mit etwas Salz abschmecken. Keinen Pfeffer zugeben, es ist sowieso pikant pfeffrig scharf. Lecker.
6
Wir hatten dazu Bandnudeln, es passt aber auch Reis sehr gut dazu.

KOMMENTARE
Hähnchenfilet in Gemüserahm

Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Dankeschön Euch allen für Eure lieben Kommentare. Ich kann Euch nur sagen, es hat wirklich gut geschmeckt. Freue mich, dass es Euch trotz Fixprodukt gefällt. Kommt gut durch den Sturm. LG Gitta
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Ich glaube ja auch mit Fixprodukten (die schon jeder mal gebraucht hat und die nicht viel verändern am essen wenns halt mal schnell gehen soll ´)ist es ein sehr gutes essen geworden und ich hätte gerne mit gegessen . Super meine Sterne hast du ! Regina Ach g
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Auch mit einem FIX - Produkt sieht dein Teller sehr appetitlich aus....würde mir schmecken. LG Marion
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Mir gefällt dein Teller:-) und auch ich nutze hin und wieder Fixprodukte:-) und ich finde die heutigen passen sich an! LG Petra
Benutzerbild von foodporn09
   foodporn09
Mir würde davon auch eine ordentliche Portion schmecken...5***** dafür von mir. Liebe Grüße, Oliver
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Da ist mir doch gleich ein Bild aufgefallen, du hast die gleichen Teller wie ich, aber abgesehen davon, ich würde mich auch gern so einen Teller voll essen, LG Barbara

Um das Rezept "Hähnchenfilet in Gemüserahm" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung