Putengeschnetzeltes

20 Min leicht
( 54 )

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Putenbrust-Innenfilet 200 g
Gyros-Gewürz 1 Teelöffel
gewürzter Pfeffer 2 Prisen
Öl 2 Esslöffel
Zwiebeln 2 kl.
Champignons frisch 200 g
Tomate 1
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
838 (200)
Eiweiß
12,6 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
16,7 g

Zubereitung

1.Das Putenfleisch in sehr feine Streifen "schnetzeln" und mit Gyros-Gewürz, gewürztem Pfeffer und einem Esslöffel Öl mischen.

2.Die Zwiebeln in Streifen schneiden, die Pilze möglichst trocken säubern und vierteln und die Tomate halbieren, entkernen und in kleine Würfel schneiden.

3.Das übrige Öl in einer Pfanne erhitzen und das Putengeschnetzelte sehr schnell darin goldbraun anbraten. Aus der Pfanne heben und abgedeckt warmhalten.

4.In der Pfanne nun die Pilze mit den Zwiebeln für ein paar Minuten mild braten lassen, das Fleisch wieder dazugeben, auch die Tomatenwürfel und alles miteinander noch einmal gut heiß werden lassen, mit Pfeffer und Salz abschmecken und servieren.

5.Bei uns gab es heute "Butternudeln mit taufrischem Bärlauch" dazu ..... es war köstlich!! Das Nudel-Rezept habe ich separat hier eingestellt.

Auch lecker

Kommentare zu „Putengeschnetzeltes“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 54 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Putengeschnetzeltes“