1. Home
  2. Rezept
  3. Putengeschnetzeltes

Putengeschnetzeltes

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Putenbrust-Innenfilet200 g
Gyros-Gewürz1 Teelöffel
gewürzter Pfeffer2 Prisen
Öl2 Esslöffel
Zwiebeln2 kl.
Champignons frisch200 g
Tomate1
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Das Putenfleisch in sehr feine Streifen "schnetzeln" und mit Gyros-Gewürz, gewürztem Pfeffer und einem Esslöffel Öl mischen.

    2.Die Zwiebeln in Streifen schneiden, die Pilze möglichst trocken säubern und vierteln und die Tomate halbieren, entkernen und in kleine Würfel schneiden.

    3.Das übrige Öl in einer Pfanne erhitzen und das Putengeschnetzelte sehr schnell darin goldbraun anbraten. Aus der Pfanne heben und abgedeckt warmhalten.

    4.In der Pfanne nun die Pilze mit den Zwiebeln für ein paar Minuten mild braten lassen, das Fleisch wieder dazugeben, auch die Tomatenwürfel und alles miteinander noch einmal gut heiß werden lassen, mit Pfeffer und Salz abschmecken und servieren.

    5.Bei uns gab es heute "Butternudeln mit taufrischem Bärlauch" dazu ..... es war köstlich!! Das Nudel-Rezept habe ich separat hier eingestellt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Putengeschnetzeltes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich